Federbruch Auto - gefährlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert eigentlich eher während der Fahrt als beim Parken, kündigt sich aber nicht an. Gewöhnlich bekommt man nur einen Schreck und das Fahrzeug liegt danach etwas tiefer.

Kann aber auch ganz anders ausgehen wenn zB eine Feder eines Federbeins bricht und dann mit der Spitze seitlich zum Rad raussteht. Dann könnte die abgebrochene Feder den Reifen aufschlitzen. Bei Blattfedern könnte eine gebrochene Feder zu erheblichen Veränderungen im Spurverhalten führen.

Aber es kann während der Fahrt so viel passieren und selbst wenn man das Risiko seiner eigenen Technik auf ein Minimum begrenzt kann Einem immernoch ein Anderer reinfahren. Man kann aber auch zu Hause ausrutschen und so ungünstig hinfallen dass man sich da auch den Hals brechen kann, deshalb würde ich raten mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen was Alles passieren könnte und wie es ausgehen könnte.

vorhersehen kann man einen federbruch nicht, der kommt urplötzlich.

passieren wird nicht viel,außer daß das auto an der betreffenden stelle ein wenig tiefer liegt. von der fahrbahn fliegt man deshalb noch lange nicht.

Ok danke, dann bin ich beruhigt :)

0
@Natha123

mein neffe ,ist wochenlang mit 2 gebrochenen federn rumgekurvt ohne es auch nur zu merken.......

0

Doppelter Federbruch am Auto über Nacht. Wie konnte denn das passieren?

Ich setz mich ins Auto und wollte zur Arbeit, erst beim fahren merkte ich das ich keinerlei Federweg an der Hinterachse hatte.

Das ganze Heck des VW Touran (1t) 2.0tdi hing so weit runter das es fast auf der Straße schleifte. Das Auto muss nie schwer ziehen oder viel laden Zeichen von Korrosion gab es auch nicht, ist Bj.2005

Auf der Hebebühne sind die Feder Überreste mir dann entgegen geflogen, beide hintere Federn waren mehrfach gebrochen. Die Rechte mit drei Bruchstellen und die Linke mit zwei Brüchen.

Nun zu meiner Frage. Wie kann sowas über Nacht passieren?... ist das Normal?

Danke euch Schonmal im voraus.

...zur Frage

Auto fahren aus langweile?

Hallo, manchmal fahre ich aus reiner Langeweile alleine weitere Strecken mit dem Auto (über Autobahn in größere Städte). Eher abends wenn es dunkler ist. Da kann ich gut über alles nachdenken und es ist für mich irgendwie... entspannend.
Macht ihr sowas auch oder könnt ihr sowas gar nachvollziehen? Würde mich interessieren Gruß

...zur Frage

Auto für 200€ Gibt es sowas was?

Was auch noch fahrtüchtig ist und noch fährt und nicht nach 5 minuten fahrt schrott geht

...zur Frage

Mein Auto zieht während der fahrt nach rechts oder links

neulich bin ich auf der autobahn gefahren und es kam eine linkskurve die ich mit 120 kmh gefahren bin. Dann aber zieht das auto nach rechts und ich muss entgegensteuern und abbremsen. Was kann das problem sein ? Weil es ist gefährlich wenn man plötzlich von der spur abkommt

...zur Frage

mit allem zufrieden - nur keine Frau?

Ich habe eigentlich alles was ich will. Ich habe einen unbefristeten Vertrag bei einem bekannten Unternehmen, habe nette Kollegen und mein Job macht mir soweit Spaß. Ich habe nette viele Freunde und Bekannte und eine schöne kleine Wohnung + Auto. Jedoch fehlt mir am allermeisten eine Frau. Dies will in mein Leben nicht passieren. Ich halte nix vom Internet , aber im realen passiert auch sehr wenig. Wer kennt sowas und kann mir Tipps geben??

...zur Frage

Feder beim Auto gebrochen - sind die Federn vorne und hinten identisch?

Hallo,

ich habe wenig Zeit, daher kurz und knapp: hinten links ist bei meinem Auto die Feder gebrochen. Ich habe einige Federn in Reserve, weiß aber nicht, ob die für vorne/hinten/rechts/links gedacht sind. Daher meine Frage: sind die Federn am Auto identisch und kann ich eine dieser Reserve einfach einbauen/einbauen lassen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?