Fazit in der Pädagogik Klausur?

1 Antwort

Ein Facit ist nichts anderes als die Zusammenfassung eines "Gesamt-Ergebnisses".

In deiner PädKlausur kann das so sein:

Du hast verschiedene Gesichtspunkte deines Themas von verschiedenen Seiten beleuchtet . Nun bist du am Schluss.

Da ziehst du dann einen gedanklichen"Schlusstrich" (wie bei einer Mathe-Addition) und darunter folgt das Facit/Ergebniss (die Gesamtsumme bei der Addition).

Bei schriftlichen Arbeiten enthält das facit meist eine ganz Kurze Zusammenfassung der Teilergebnisse und wird abgeschlossen mit einer Bewertung des Autors/der Autorin ("Wie bewertest du das Ergebnis" ?)

Und dann ggfs.noch : Wie wird es weitergehen können/müssen? Was muss/kann als nächstes untersucht werden ?

OK :) ?