Fav 2023 Song?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lalala - STRAY KIDS

Bite Me - ENHYPEN

Super - SEVENTEEN

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V
GlowingSoo098
Fragesteller

Lalala war eine Legende und Bite me natürlich auch. In Super habe ich es aber noch nicht geschafft reinzuhören

Hallo, ich bin's mal wieder.😂

Ghosts Again - Depeche Mode

https://www.youtube.com/watch?v=iIyrLRixMs8

Depeche Mode habe ich letztes Jahr live gesehen. War echt super.^^

Dann hat letztes Jahr auch meine Zweitlieblingsband nach 18 Jahren endlich ein neues Album rausgebracht. Diese beiden Songs von ihrem neuen Album gefallen mir am besten:

Whole Wide World - Rolling Stones

https://www.youtube.com/watch?v=pIGcxTYlg7o

Live By The Sword - Rolling Stones

https://www.youtube.com/watch?v=QbKM2Jb9eZg

Und dann gibt es noch einige Alben aus 2023, die ich mir immer noch anhören muss. Langsam wird's aber auch Zeit.

Ergänzung:

Ich habe Panic Attack von Judas Priest vergessen. Die werde ich dieses Jahr live sehen.^^

https://www.youtube.com/watch?v=zLPaGqGzdY0

GlowingSoo098
Fragesteller

Ach hi 🙋🏻‍♀️

xmag1  11.01.2024, 15:55

Du siehst Judas Priest? Ich bin neidisch...

hedgehog1712  11.01.2024, 15:59
@xmag1

Also es treten eigentlich drei Bands auf... Uriah Heep, Saxon und eben Judas Priest. Ich bin schon auf das neue Album von Priest gespannt. Das soll ja am 08. März rauskommen.

xmag1  11.01.2024, 16:01
@hedgehog1712

Ich war auch am überlegen dort hin zu gehen, ich meine gleich drei gute Bands auf einem Haufen, was will man mehr. Aber Dortmund ist halt mitten in der Woche, das passt mir leider ganz und gar nicht.

hedgehog1712  11.01.2024, 16:06
@xmag1

Ach, das ist aber echt schade. :( Ich war mal in Dortmund auf einem Konzert, an einem Mittwoch, aber das war in den Sommerferien. Ich gehe auf das Konzert in Frankfurt, welches, wenn ich mich nicht irre, an einem Sonntag ist.

Meine drei persönlichen "favourites" aus 2023 sind drei völlig unterschiedliche Songs, die der breiten Öffentlichkeit auch kaum aufgefallen sein werden, aber trotzdem sehr hörenswert sind:

  1. Ultimo (Alba)
  2. Cigarettes after Sex (Pistol)
  3. Aronchupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Menace visioner, snowfall(slowed + reverb), HEY LISTEN! ovg!

Sind zwar unterschiedliche Lieder aber trotzdem fund ich sie gut (:

  1. Platz : MEGAVERSE von Stray Kids
  2. Platz : Ready for the World von VCHA
  3. Platz : BATTER UP von BABYMONSTER

Und dann noch meine Top drei nicht Kpop Lieder

  1. Lay Low von Tiesto
  2. Wop (Official Version) von J.Dash
  3. Telephone von Lady Gaga und Beyonce
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3 Jahren stolzer kpop Fan
SonicFan6654  12.01.2024, 07:51

Was hat dir denn an Batter Up gefallen(just curious)

Helena389  12.01.2024, 08:08
@SonicFan6654

Ich fand den Tanz cool und die Raps auch wenn es sehr BLACKPINK Coded ist.

SonicFan6654  12.01.2024, 13:45
@Helena389

Stimmt, zum Beispiel der Chorus erinnert an so eine Mischung aus Bona Bona und Ddu-du-ddu-du, beide Gruppen sind ja auch aus der gleichen Agency.

Aber ja, ich fand die Raps cool, vor allem Rukas✨️🥰