Faszienrolle / Blackroll?

7 Antworten

Es gibt gute gründe wiso mache Faszienrolle etwas mehr kosten, nicht jeder Körper ist gleich bei den einen ist eine Weiche Faszienrolle von vortel, andere Benötigen wiederum eine Festere Faszienrolle!.

Jeder Faszientrainer empfiehlt:
Die richtige Faszienrolle kaufen wichtig ist eine Kaufberatung zu Härtegrad, Größe und Form von Faszienrollen, und für welchen Körperbereich!.

Bei einer Faszientherapie kommen auch schon mal unterschiedliche Rollen zum einsatz,weil einige Stellen am Körper wie der Rücken oder Oberschenkel Po mal mehr drück benötigen können, die Halswirbelsäule so wie die oberarme dafür weniger. Mit einer Faszienrolle alles zu Therapieren geht zwar auch aber nicht wirklich zu Empfehlen!.

Dann ist das material aus dem die Faszienrolle besteht relefant, wenn sie zu günstig sind, sind sie meinst auch mit Cemi belastet, oder entsprechen nicht der Norm um damit wirklich eine Faszientherapie damit durchführen zu können!

Mann möchte durch eine Faszientherapie etwas Gesundes an sein Köper erreichen und nicht das man dadurch noch Krank wird!.

http://www.expertentesten.de/sport-freizeit/faszienrolle-test/?gclid=CKnWgvfE-s8CFRWNGwodmDsBmg

luckyluke96
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort und den Link zum Video!

Hallo!
Ich denke auch, dass man wegen 10 Euro mehr oder weniger keine weniger hochwertige Faszienrolle kaufen sollte. Gerade wenn sie von mehreren Personen benutzt und oft im Einsatz ist, sollte man lieber auf wirklich gute Qualität setzen.

Bei uns ist die Faszienrolle Blackroll Orange von https://www.faszienrollen.net/blackroll nun schon einige Monate im Einsatz und der etwas höhere Anschaffungspreis hat sich wirklich bezahlt gemacht. Die Qualität ist wirklich sehr gut und das ist bei so einer Rolle auch sehr wichtig.

Hallo,

ich suche auch eine, finde aber die Argumente von Juni00 sehr einleuchtend und schrecke aus dem gleichen Grund auch vor Billig-Dingern zurück.

Momentan helfe ich mir, wenn es akut wird, mit alten Tennisbällen, nur muss man schon sehr gelenkig sein, damit die wirklich die Stellen erreichen, wo etwas zwickt.

Ich verfolge die Diskussion hier weiter, vielleicht fällt ja noch ein Krumen Information für mich ab!

Danke für die Frage!

Lacrosse Bälle. Scjön hart und gut um punktuell zu massieren. Rollen sind oft zu weich und haben zuviel Fläche um ekne Verspannung wirklich rauszubekommen.

Lacrossebaelle. Haerter, punktueller und viel guenstiger