Fasten ungültig trotz mangelnden wissens?

5 Antworten

Es ist gebrochen.

Unwissenheit schützt nicht.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das sind doch meines Wissens ganz einfache Regeln.

Wie kann man dann das Fasten unwissentlich brechen? 🤔

Wenn du unwisendlich was gegessen oder getrunken hast ist es nicht gebrochen.

Sobald du dirch errinerst das du am fasten bist musst du sofort auf hören wenn nicht dann ist es gebrochen.

Ich denke bei dir ist das ber nicht der fall da du was ganz anderes gemacht hast. hier ist es klar und deutlisch. du hast dein fasten gebrochen. du musst den tag wiederholen und diesen tag auch ohne nahrung zu ende fasten.

völlig egal.
Es gibt ja niemanden der es Kontrollieren kann, könnte oder gar wollte.

Oder mit anderen Worten, mach sowas erst gar nicht mit, bringt nichts.