Fasten und kurz vor Periode?
Hallo zusammen
Wie ist das wenn man Unterleibschmerzen hat und merkt dass man seine Periode bekommt aber diese noch nicht hat?
Ich und meine Freundin waren uns nicht ganz einig:
Sie sagt dass man nicht Fasten darf wenn man merkt dass man die Periode bekommt, auch wenn sie noch nicht da ist, weil man sonst 61 Tage nachfasten müsste wenn man es dann wegen der Periode bricht. Ihr Opa wäre Hoca und hätte das gesagt.
Ich denke aber es wäre doch besser dass man fastet bis man wirklich seine Periode bekommt und dann den Tag halt nachholt. Weil wenn man einfach nur Schmerzen hat und vielleicht doch nicht die Periode bekommt, ist der Tag ja verschwendet. Und man sollte ja nicht auf gut Glück fasten oder?
Danke für eure Antworten
4 Antworten
Denk an deine Gesundheit, das Fasten ist ein religiöser Schwachsinn!
Du hast in diesem Fall recht. Breche dein Fasten nur, wenn deine Periode auch 100% angefangen hat! :3
Das kann so irgendwie nicht stimmen, wie dein Opa das gesagt habe. Vielleicht hast du etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung. Und das Fasten ist dann zu unterbrechen, wenn die Blutung tatsächlich eintritt. Während der Blutung ist Fasten nicht erlaubt bzw. ist es ungültig. Es braucht nicht nachgeholt werden. Aus religionsrechtlicher Sicherheit, so las ich es mal vor längerer Zeit, soll man aber, wenn es erst im Fastentag eintritt, also z.B. nicht am Abend zuvor, diesen Tag zuende fasten und dann am nächsten Tage nicht fassten bis zum Tag, an dem die Blutungen nicht mehr gegeben sind und man dann umgehend Ghusl vollzogen hat, um die rituelle Reinheit wieder herzustellen.
Das ist doch alles nicht kausal. Meine Schwester hatte während der Periode auch die Krämpfe, weil sie auch noch ein RDS hatte. Das haben viele Frauen und wissen das gar nicht.
sehr oft durch die Pille . Ich hab’s auch . Ist behandelt.
nerv nicht