Fasten trotz Erbrochen?

4 Antworten

Naja, am besten solltest du erstmal auf deine Gesundheit achten und gucken, dass du wieder zu Kräften kommst. Wenn du etwas zu Essen und zu trinken brauchst, dann nimm es. Ich bin zwar nicht ganz in eurer Religion drin, aber ich denke es sollte im Notfall erlaubt sein, etwas zu sich zu nehmen auch wenn es beim normalen Fasten gerade nicht erlaubt ist.

Droht Muslimen ein gesundheitlicher Schaden, können sie in Notsituationen das Fasten unterbrechen. Diabetiker können zum Beispiel Traubenzucker zu sich nehmen, wenn Unterzuckerung droht. Gleiches gilt bei Gesundheitsgefährdung durch Erbrechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bro was das für ein deutsch wenn du ungewollt gebrochen hast dann kannst du weiter fasten außer wenn du es dir aufgezwungen hast dann nicht

und wenn du deine Periode bekommen hast oder Schmier Blut darfst du nicht weiter fasten

DerRatlose4  11.05.2021, 04:29

Dein Deutsch ist auch nicht gerade besser.

habkeinnamen18
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort 2. kann ich wahrscheinlich besser Deutsch als du, aber denk mal so, keine Kraft mit jemanden wie dir zu diskutieren.

Hör auf deine Gesundheit. Iss etwas. Fasten ist unsinnig wenn es dir damit nicht gut geht