Fasten mit Dattel und Milch brechen?

4 Antworten

Da es "nur" Sunnah ist, kannst du das Fasten natürlich brechen wie du willst.
Ich persönlich breche es weder mit Milch, noch mit einer Dattel, da es sonst sofort meinen Appetit zerstört.
Es macht also überhaupt keinen Unterschied - außer du verträgst das eine besser als das andere.

Codetryer49
Fragesteller

Ok danke, gönn dir mit Milch und Datteln gleichzeitig, dann kriegst du Appetit, ich empfehle solche Kleinen Packungen, da sind die Datteln etwas trockener

Ich glaube das man das Fasten mit Datteln und Wasser genauso wie Datteln und Milch brechen kann.

Sattel und Milch ist ok!

Liebe Grüsse & Ramadan Karim ☀️💋☀️

Ich würde von Datteln und anderen so süßen Sachen absehen. Die sorgen nur dafür, dass man tagsüber ein furchtbares Hungergefühl bekommt und schlecht gelaunt ist. Das hat kein Mensch verdient und Allah erst recht nicht!

Codetryer49
Fragesteller

Fastest du ?

iQhaenschenkl  11.04.2022, 05:38
@Codetryer49

Warum?

Ich gebe Dir hier nur einen Tipp.

Ja wir Christen befinden uns zur Zeit auch in der Fastenzeit.