Trockenermund während fasten?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Wenn du Arafat meinst, dann solltest du wissen, dass das Fasten von Arafat keine Pflicht ist, sondern eine gewaltige Sunnah, mit einer gewaltigen Belohnung, und man sollte es am besten nicht verpassen.

—————

Wenn du Ramadan meinst, dann ist das keine Entschuldigung dafür, und man sollte Ramadan weiter fasten.

Wenn es wirklich nicht geht, dann einfach Wasser im Mund nehmen, und ausspülen, genau so wie beim Wud‘hu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wenn du freiwillig fastest, darfst du jederzeit dein Fasten brechen.Aber im Ramadan wäre ein trockener Mund kein entschuldigter Grund, um das Fasten zu brechen.Du darfst ja deinen Mund mit Wasser ausspülen, das hilft mir in der Regel immer.

IchBereueessehr
Fragesteller

Heute ist der Tag von arafat also kann ich auch mein fasten brechen

xxXScarfaceXxx  27.06.2023, 15:51
@IchBereueessehr

Wie gesagt, es ist ja trotzdem nur eine freiwillige Tat und nicht obligatorisch heute zu fasten.Natürlich kannst du dein Fasten brechen, wenn du es möchtest.