fasten gebrochen durch blut?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag schluckt man unbewusst Speichel runter. Das heisst auch wenn du Fastest, schluckst du zwischen durch was runter. Aber solange es kein Essen oder Trinken ist, ist alles in ordnung! Da brauchst du dir keine sorgen machen! Meine Cousine muss jetzt wegen ihrer Periode 4 Tage nicht Fasten, und selbst das ist noc keine Sünde oder ein Gebrochenes Fasten. Da sie ihre Tage hat muss sie viel Wasser trinken, und deswegen Fastet sie jetzt kurz nicht mehr. Wegen dem Zahnfleisch brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. Du hast alles richtig gemacht!

Mach Dir mal keine Sorgen deshalb, wenn etwas unwissentlich oder ohne eigenes Verschulden geschieht, ist das keine Sünde.

Du hast ja nicht zu Dir genommen, was nicht zu Deinem Körper gehört, also kein Essen oder Trinken. Das wäre ein Problem, wenn man die Fastenzeit ernst nimmt.

Das gilt auch für die Frauen während ihrer Periode, in dem Fall wird das Fasten nachgeholt, denn während der Periode muss und soll man nicht fasten. Das liegt daran, dass man während der Periode den Körper nicht noch zusätzlich belasten soll, und zum anderen, dass man in dieser Zeit als unrein gilt.

In Deinem Fall war alles richtig, denn Du kannst ja wirklich nicht irgendwo hinspucken, zudem wären trotzdem noch kleine Partikel verschluckt worden. Also keine Sorge!

Asalamo Alaikum Wa rahmetullah Wa Baraketuh.

Inshallah dein fasten ich richtig.aber du weist schon Fasten heißt nicht nur Fasten nichts zu essen Fasten heißt viele dinge.

  1. Allah muss deine fasten erst annehmen ohne die vollrichtung des gebets wird dein Fasten nicht angenommen geschweige als Gläubiger also als Muslim Wenn ein Muslim bist dann Bete wenn du nicht betest dann bist du kein Muslim.

2.du musst auch mit dem Augen und Ohren fasten. Seh keine Schandtaten begehe keine Schandtaten. Versuch nichts schlimmes zu hören z.b beleidigungen oder irgend welche gute Musik. Musik ist zum Teil Haram und zum anderen nicht. und erzähl weder lügen noch irgend was anderes ist beleidige oder lässtere nicht.Mann soll sich auch als Frau nicht Schminken oder sich Pafümieren.und auch als Mann und wenn du diese dinge nicht bevolgen kannst dann kannst du gleich essen gehen. Bare Inshallah schaffst du das alles. den wer zum Paradis gehen will sollte man kämpfen

rudelmoinmoin  17.08.2010, 15:59

wer hat bloß alle diese hirngespinste erfunden,was du da alles geschrieben hast,au backe,nein danke

horansgxxrl  18.06.2016, 12:45

Es ist haram zu behaupten jemand ist kein Muslime nur weil derjenige nicht betet, schäm dich.

Nein, sofern es keine große Menge war, hast Du das Fasten daurch nicht gebrochen.

nein, eigenes Blut geht problemlos - kommt ja von innen, somit beförderst Du es bloß wieder dorthin, wo es geblieben wäre, wenn es nicht herausgekommen wäre. Demzufolge darfst Du auch problemlos und in beliebigen Mengen Deine eigenen Fäkalien essen und Urin trinken (nu rein hypotetisch, nicht daß ich Dir sowas zutrauen würde). Auch eigenen Speichel (Spuke) darf man wieder verschlucken.

Eine wenig beachtete Gefahrenquell ist aber das Atmen durch den Mund. Bekanntlich befinden sich viele Staubpartikel in der Luft. Beim Einatmen durch die Nase werden sie durch die Nasenhaare herausgefilteret. Beim Atmen durch den Mund bleibt ein Teil davon auf den Schleimhäuten kleben und wird mit dem Speichel heruntergeschluckt (also gegessen!). Bei den vielen Liter Luft, die wir Mislime so tagsüber ein- und ausatmen, kommen schon einige hundert Gramm Staub zusammen. Große Sünde, haram! Also nie mit dem Mund atmen, und wenn die Nase zu - lieber gleich Tod im Jihad erleiden!