Fasten am Hotel?

2 Antworten

Reisende Müssen nicht fasten - natürlich reist Du!

Zudem gilt auch (NOCH!?) in der Türkei: Keiner MUSS fasten - Die Türkei wird zwar dank Erdowahn immer islamistischer, aber noch herrscht dort keine Shariah, d.h. Du musst weder in D, noch in der Türkei fasten!

Ich weißt nicht: Ist das vor lauter Konzentration auf Hochzeitsfotografien an Dir vorbeigegangen?

KartoffelPom135
Fragesteller

Natürlich werd ich von niemandem gezwungen. Ich faste aus meiner eigenen Überzeugung.

YvesTanguy  14.04.2022, 10:13
@KartoffelPom135

Was wäre denn diese Überzeugung, aus der heraus Du fastest?

UND: Warum fragst Du, ob Du MUSST, wenn Du doch weißt, dass Du nicht musst??

Wenn du planst unter 15 Tagen in Antalya zu bleiben, geltest du die gesamte Zeit als Reisender und musst nicht Fasten und kürzt deine Gebete.

Wenn du planst 15 oder mehr Tage da zu bleiben, dann bist du vor Ort kein Reisender. D.h. du fastest und betest das Gebet vollständig.

Die 15 Tage gelten in der Hanafitischen Rechtsschule, in den anderen sind es soweit ich weiß nur 4.

KartoffelPom135
Fragesteller

ich bin Montag abend angereist und reise Freitags ab