Fasten - gute Idee während der Schulzeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade wegen des möglichen Leistungsabfalls würde ich mit dem Fasten nicht an einem Montag sondern an einem Freitag beginnen. Wenn Du dann wieder zur Schule gehst, hat sich Dein Körper schon ein bißchen ans Fasten gewöhnt und Du bist wieder leistungsfähig.

Was du vor hast nennt sich heilfasten. Ich würde das mit deinem Hausarzt abklären, der kann dir dann auch am besten raten, wie du das angehen solltest und was du essen musst, damit du die richtigen Nährstoffe bekommst. Wenn du allerdings noch täglich in die Arbeit oder Schule gehen musst, würde ich dir davon abraten, da dein Körper die Energie braucht!

ich halte überhaupt nichts vom "fasten" sei es chirstlich / geundheizlich motiviert / begründet...

besorge dir ein kochbuch über gesunde ernährung und treibe sport...

diese ganzen körperlichen kasteiungen empfinde ich als absoluten quatsch - erst recht und ganz beonders, wenn man in der pubertät und entwiclung ist...

was willst du mit "null-diät" fasten erreiche - dein körper wird auf "null+und nüsse" reduziert und hat dann so ein aufhol-manko, dass dir nach ganz viel süssem und fetthaltigem ist...

mach den blödsinn nicht...

ausgleichsprot - laufen - radfahren - gesunde ernährung - das ist der hit in deinem alter....lg

wiederich
Fragesteller

ne ne ich will ja nicht abnehmen oder so ^^ nur der erfahrung wegen :D

Ja das fasten lehrt einem geduldig zu sein und sein Körper zu kontrollieren (Islamische Sichtweise)

Wenn Du mit Fasten - gar nichts essen meinst, dann schaffst Du das nicht mit der Schule. Spirituelle Erfahrungen machst Du viel eher, wenn Du Dich eine Zeit vegetarisch ernährst. Denn um spirituelle Erfahrungen zu sammeln, brauchst Du ja eine gute Konzentrationsstärke, und beim Nullfasten hast Du auch Null Konzentration. Wenn Du es als "Friessling" schaffst, mit vegetarischer Kost Dein Auslangen zu finden, dann ist das alleine schon eine Meisterleistung und stärkt Dein inneres Selbst. LG Silvie

wiederich
Fragesteller

ich bin quasi schon vegetarier weil mir fleisch gar nicht schmeckt ^^