Fast jedes Mal verletze ich mein Finger wenn ich Basketball spiele, was dagegen tun?

4 Antworten

Zum einen ist Basketball (als Mannschaftssportart !!) die Disziplin mit den mit Abstand meisten Verletzungen - eben an den Händen - nachweislich.

Zum anderen kannst du selbstverständlich deine Finger schützen - zumindest die gefährdeten - mit FINGERTAPE, wie ich es seit 50 (!!) Jahren beim Volleyball mache; eben nur die "Haupt-Pritsch-Finger" (= oberes Zuspiel).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du Hardcore Dribbelst na klar Handschuhe helfen bestimmt aber das beinträchtigt bestimmt deine würde und allgemein Performance gute Besserung für die Händchen LG Yassin

Kenn ich auch. Spiele nicht mehr so oft Basketball und wenn, gebe ich einfach acht auf meine Hände.