Faschistisch und menschenverachtend?

4 Antworten

In Teilen wohl ja, wobei es da sicherlich immer schwierig ist das zu beurteilen, weil nicht alle in einer Partei genau gleich sind und gleich denken. Sprich, es gibt natürlich auch genug Punkte und Denkweisen von AfDlern, die von liberal-konservativ, über neoliberal, bis zu rechts-konservativen und extremeren Gedankengängen reichen.

Alle fragwürdigen Ansichten, wie bspw. diese Abschiebefantasien, auch von deutschen Staatsangehörigen, was klar gegen unser GG verstößt, wirst du natürlich in keinem Wahlprogramm finden, weil du dich damit angreifbar machen würdest.

Man muss sich aber nur mal viele Aussagen von Afdlern ansehen, um zu wissen, was da für Ansichten verfolgt werden. Hitler, den man nicht als absolut böses darstellen sollte oder das der Massenmörder Breivik, der über 70 Menschen aus einer rassistischen und politisch motivierten Ansicht heraus getötet hat, deshalb nicht politisch falsch lag, sind da eigentlich noch harmlosere Sachen, die in der Partei zum teil geduldet und damit auch unterstützt werden.

Wenn du dir dann mal von Leuten Erfahrungsberichte durchliest, die mal Mitglied bei der AfD waren, dann brauchst du nicht sehr schlau sein, um festzustellen, dass da nicht alles mit dem Arsch auf festem Demokratieverständnis bei der AfD sitzt.

Es sind die Politiker, die der Partei Gesicht und Stimme verleihen. Die eurokritischen Wirtschaftsliberalen wurden durch antidemokratische Faschisten verdrängt, und das ist die agd von heute.

Nein, ist sie nicht, aber sind andere Parteien volksverachtend?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Es gibt einige Leute in der Partei, die sich lautstark in den Vordergrund setzen und damit das Bild der Partei negativ prägen.