Farbmäuse im Garten halten?

4 Antworten

Nein.

Farbmäuse sind extrem empfindlich gegenüber Wind, Zug, Nässe und Kälte und würden dir sehr schnell an einer Lungenentzündung sterben und sie bilden auch kein Fell was dem Wetter entspricht

nein, farbmäuse sind sehr empfindlich, also du musst selbst beim lüften aufpassen dass es nicht zu sehr zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange halterin von diversen nagetieren :)

Kaninchen und Meerschweinchen werden nicht in Käfigen gehalten, sondern artgerecht in großen Gehegen. Farbmäuse sollten drinnen gehalten werden, da sie die äußeren Temperaturen nicht wirklich gut überstehen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Kaninchen, Meerschweine in einem großen Gehege, welche gegen Fressfeinde gesichert ist, mit einem gegen Witterung geschützten Bereich. Also am Besten eine Gartenlaube mit angrenzendem großen Freilauf. Rennmäuse gehen nicht, bei Farbmäusen keine Ahnung, kenne 2 Parks wo sie in großen Mäuseburgen gehalten werden. Sind ca 180 cm hoch, 2 00 cm breite Hütten