Farblfasche wieder öffnen!?

solch eine Flasche... -.- - (Farbe, malen, Kraft)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfüber in heißes Wasser stellen, dann wird die getocknete Farbe weich. So sollte es gehen.

OlenaM
Fragesteller

Dankeschön hat geklappt :D .. stern gibts leider erst in 24h ^^

Bimmi75  04.01.2018, 19:57

Das klappt super!

Naja, mit ganz viel Kraft, aber die Farbe hat den Deckel bestimmt "festgeklebt". Versuchs doch mal mit nem Öffner, den man in der Küche hat, also wo man fest zukneifen kann.

OlenaM
Fragesteller

Mit Kraft hatte ich es natürlich versucht doch mitlerweile tut mir meine Hand schon weh xD und solch einen öffner heben wir leider nicht ^^ trotzdem danke

Ich mach das dann auch mit einer größeren Zange, die man so in der Breite einstellen kann (weiß jetzt nicht, wie die heißt). Damit hast du dann eine größere Hebelwirkung. Ansonsten schauen, ob Du nicht große Zange und kräftigen Mann in der Nähe hast - zur Not kann man doch auch mal einen Nachbarn bitten ?? :-)

Ist normal. Ich nehme immer eine Rohrzange, oder vorsichtige in den Schraubstock, geht auch

nimm einfach z.b. ne zange oder so was zum öffnen ich denk das passier mit der zeit :D