Farbige Kontaktlinsen und brille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schädlich ist es nur fürs Auge, wenn deine Augen für weiche Kontaktlinsen nicht geeignet sind (z.B. zu wenig Tränenfilm, etc.). Geh am besten zum Augenarzt oder Optiker und laß dich beraten. Aber grundsätzlich geht es, aber wie schon gesagt, laß dich beraten, damit du dir die Augen nicht kaputt machst.

JenJen1909
Fragesteller

Ich war vor Jahren mal beim Optiker wegen Kontaktlinsen, er meinte weiche und harte gehen für meine Augen. Ich wollte mir die bei Schlecker holen, sind weiche ohne sehstärke.

Polo86  22.11.2010, 11:40
@JenJen1909

frag aber trotzdem nochmal beim Optiker nach, du mußt ja nichts kaufen ! Sicher ist sicher !

Das ist kein Problem, solange deine Augen für Kontaktlinsen geeignet sind, da du ja Brillenträgerin bist, hast du sicher einen Optiker deines Vertrauens, der dies prüfen kann! Ansonsten ist es wie gesagt kein Problem, über farbigen Kontaktlinsen auch die Brille zu tragen! Ich habe meine damals hier bestellt: www.lenscare.de

Mariexlena99  15.01.2023, 20:14

Existiert die Seite noch?

Das hat damit nichts zu tun. Wenn du deine Augenfarbe verändern möchtest,kannst du z.B. mal bei EMP nach schauen,sie umranden sozusagen das auge so das deine Pupille frei bleibt (: