Farbentzug mit colourB4?

3 Antworten

Hallo liebe Honolulubear34.

Ich habe erst vor ca. einem Monat meine Haare mit Color B4 "Frequent Use" behandelt. Mein Naturhaar ist auch blond und ich hatte meine Haare eine ganze Zeit lang regelmäßig zwar nicht schwarz, aber Lila/Violett gefärbt. Entsprechend sind auch meine Haare beansprucht.

Ich habe die Color b4-Behandlung 2 Mal hintereinander durchgeführt, um auch die Rotpigmente vollständig rauszulösen. Mit Erfolg!! Meine Haare haben ihre Naturfarbe zurück, als ob ich die nie gefärbt hätte.

Dennoch bin ich seit der Behandlung mit Color b4 sehr viel am intensivpflegen meiner Haare, da sie trotz der beigefügten Pflegemittel ziemlich trocken und zum Teil ziemlich spröde und beansprucht wurden, sind also trotzdem nicht so wirklich gut gepflegt.

Fazit also: Super zufriedenstellendes Ergebnis bezüglich Farbenentfernung, danach ist jedoch intensive Pflege und eine lange "Erholungsphase" für die Haare notwendig.

*Erholungsphase bedeutet bei mir: weitere Strapazen wie Glätteisen, zu häufiges waschen, Haarspray, tupieren, trockenrubbeln, föhnen, neu färben/tönen usw. wird so gut es möglich ist vermieden.

Und ja, Color b4 gibt es sowohl bei Rossmann, als auch bei dm und Müller zu kaufen

Honolulubaer34
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Hast du dir Zeit zwischen den zwei Behandlungen gelassen? Und sollte ich, wenn ich bei Färbungen zwei Packungen brauche auch von ColourB4 zwei Packungen verwenden?

Elena90  29.09.2016, 19:19
@Honolulubaer34

Nein, keine Zeit dazwischen. Hab nach der ersten Behandlung die Haare trocken gefönt (wollte ja das Ergebnis richtig sehen :D) sofort eine zweite Behandlung durchgeführt.

Also, das kommt darauf an, wie lang deine Haare sind. Meine gehen mir gerade so über die Schultern und da hat mir eine Packung für eine Behandlung gereicht. Aber da war das Fläschchen mit der Mischung dann auch wirklich bis auf den letzten Tropfen aufgebraucht. Wenn deine Haare länger sind würde ich schon empfehlen lieber zwei Packungen für eine Behandlung wenigstens schon da zu haben, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich hab schon oft gelesen, dass es bei leuten super geklappt hat. Bei mir allerdings ueberhaupt nicht. Man sah einfach so gut wie keinen Unterschied zu vorher. Habe übrigens auch dunkelblonde haare von natur und wollte ne dunkelbraune faerbung rausbekommen.

Bei mir hat es ebenfalls nur mäßig geklappt. Das Lila ging super raus, blau wurde Pastell-blau (gefällt mir tatsächlich gut, da es zum Glück nicht grün wurde), mein dunkelbraun hat sich fast nicht verändert (je nach Licht ist es ein bis zwei Nuancen heller).

ABER leider sind meine spitzen komplett kaputt gegangen und nach einigem pflegen fürchte ich noch immer, das der Friseur mehr abschneidet als die normalen spitzen, da auch der Rest sehr spröde und kaputt wirkt

Während der Anwendung lief alles gut, bis auf meinen nicht vorhandenen Föhn, aber mit einem an der Heizung aufgewärmten Handtuch, darunter die Frischhaltefolie und darüber noch ein Handtuch, war s meinen Haaren wohlig warm. Das rauswaschen gestaltete sich als unschön, da trotz zwei weiteren malen waschen, an den darauffolgenden Tagen der Geruch nicht komplett rausging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung