Haare auffrischen

6 Antworten

Hatte ein ombre drin, wollte auch wieder naturfarbe. Beim friseur war mir das zu teuer alle 4wochen frisch zu tönen. Habe eine farbe im laden gekauft, die meiner naturfarbe entspricht. Hält längr und kostet nur einen zehntel als vom friseur.

vero201191
Fragesteller

Und das hat geklappt ? Farbe gut angenommen ?!

Zwerg86  19.07.2014, 08:18

Ja viel besser als die farbe vom friseur. Muss ich halt alle 4Wocheb nachholen aber geht weniger ins geld als wenn ich zum friseur renne.

Hallo vero201191,

nein, die gibt es leider nicht,denn beim Haare färben dringt die Farbe in die Haare ein und wird dort eingeschlossen. Es sind zwei miteinander zu mischende Elemente, das Oxidationsmittel (Wasserstoffperoxid) und die Farbpaste. Das Färben zerstört die natürliche Farbpigmentierung .

Das Wasserstoffperoxid strapaziert die Haare und die Kopfhaut extrem,das Resultat weißt Du ja selbst,die Haare werden trocken,Spliss sowie Haarbruch kann entstehen auch die Kopfhaut kann austrocknen,Allergien ,Juckreiz und sogar Haarverlust sind nicht selten .

  • Die Farbe kann nicht heraus gewaschen werden, die Farbe muss heraus wachsen!!

Vom erneuten Haare färben rate ich Dir ab,Du könntest eine Tönung mit natürlichen Inhaltsstoffen verwenden,diese hält ca 4-6 Wochen und ist wesentlich schonender für die Haare und die Kopfhaut als das Färben.

  • Natürliche Haar Tönungen gibt es von Sante,es ist eine Pflanzenfarbe und von khadi,dies ist eine Tönung auf Hennabasis,beides im Reformhaus erhältlich.

Ein Grund warum keine mehr Farbe auf Deinen Haaren haftet, könnte an Deinen Haar Pflege Produkten liegen,sind sie denn mit Silikonen?

Bei dauerhaftem Gebrauch können sich die Silikone wie eine Schutzschicht um die Haare legen und erschweren dadurch nicht nur die Aufnahme anderer Pflege Produkte,sondern zudem das Haare färben und - tönen.

Silikon freie Haare Pflege Produkte,die mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden,gibt es von Alverde,Weldea,Sante,khadi,Logona,Alterra,Lavera,Dr.Huschka...

Und,wie Du Deine strapazierten Haare wieder gesund pflegen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

vero201191
Fragesteller

Danke für die nette Antwort :)

Farbe ist gekauft. Heute trage ich sie auf.

Das mit den Silikonen weiß ich

Einen wunderschönen Tag noch

Kauf dir in einem Friseurzubehörladen Haarfarbe, damit kommst du drei mal bei Schulterlangem Haar hin; lass dich dort beraten welche Marke du nehmen sollst und misch es dir wie beim Friseur selbst an! Das hält lange oder eine Intensivtönung, die hält auch gut. Zusätzlich ist das Shampoo mit Conditioner und Kur von Wella Professionals für Coloriertes Haar aus dem selbigen Handel sehr zu empfehlen oder bei Amazon Das hat mir auch gut geholfen und pflegt deine Haare intensiv, wenn du kein gutes Pflegemittel nutzt helfen dir auch Colorierungen/ Tönungen kaum; achte auch auf regelmäßiges Spitzen schneiden!

vero201191
Fragesteller

Danke für die Info :)

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, hab meine Haare dann einfach braun gefärbt. Weinte sicher einen Tag meinen blonden Haaren nach.

Ich bin nun mal einfach "BLOND"

Dann habe ich einfach blonde Strähnen machen lassen. Und mit der Zeit werden es ja immer mehr und dann bist du auf einmal wieder richtig schön hell. Nebenbei finde ich nur blond gar nicht mehr sooo toll, durch die sehr dünnen Strähnen wirkt die farbe unglaublich natürlich.

In der Zeit sind meine Haare von Schulterhöhe auf Brusthöhe gewachsen.

lg

Ich hatte das gleiche Problem.. Hab braune Haare .. Fing an mit blonden Strähnchen und soweit das ich komplett blond war-ergebniss: komplett zerstörte Haare... Ich hab sie mir dann richtig braun färben lassen (nicht tönen) dann kam das blond nach einer Zeit wieder bisschen zum Vorschein also hab ich es nochmal braun färben lassen und dann ging das eigentlich..