Farbe von Kanarienvogel erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gelben und roten Lipochromfarben des Gefieders der Vögel stammen aus der Nahrung. Bei völligem Entzug dieser Farben aus dem Futter blassen die Lipochromfarben daher völlig aus. Durch übernormale Darbietung von Carotinoidfarbstoffen läßt sich eine übernormal gesteigerte Lipochromfärbung der Federn erzielen, die je nach der Natur des verfütterten Farbstoffs (Capsanthin, Carotin) eine qualitativ verschiedene ist. Es werden daher Carotinoidfarben verschiedener Natur in die Federn aufgenommen. Andere, als carotinoidartige Farbstoffe können dagegen offensichtlich nicht in die Federn gelangen. Das Carotin der Mohrrübe reicht allein für sich aus, dem Gefieder von Kanarienvögeln die natürliche gelbe Farbe zu verleihen, während es bei Kreuzschnäbeln eine den gelben Kreuzschnäbeln fast gleiche Färbung erzeugt. Dagegen hat Paprikafütterung in allen beobachteten Fällen (Kanarienvogel, Zeisig, Goldammer, Kreuzschnabel, Stieglitz) eine vom Normalen abweichende Orangetönung der Federn zur Folge. Die Bedingungen der Aufnahme der Carotinoide in die Vogelfedern werden weiter untersucht.

ob die federn der kanarienvögeln nen schwarzstich haben oder nicht hat definitiv nichts mit der nahrung zu tun.

0

also ich kenn das von meinem opa so, dass der immer gekochtes eigelb mit ins futter gemischt hat, davon sollen sie schön gelb werden...aber ob er wieder schön rot wird nur von dem eigelb weiß ichnicht...

futter hat keinen einfluss auf das gefieder. von zu viel eigelb kriegen die vögel eher verstopfungen^^

0
@kikkerl

ich weiß das auch nicht ganz genau, das ist ja auch schon mindestens 20 jahre her (war noch vor meiner geburt) aber ich kenn leute die das auch noch machen...

0

Orangene haare rosa färben ohne blondieren?

Natürlich sind meine haare dunkelbraun, vor einem halben Jahr hab ich sie dann rot gefärbt. War sehr intensiv ohne Blondierung. inzwischen ist das Rot alles zwischen dunkelorange und dunkelblond. Denkt ihr wenn sie Rosa Färbe wird dass deckend sein oder muss ich das orange erst blondieren ?

...zur Frage

Bitte schnell helfen! Mein Kanarienvogel geht es schlecht! Was tun?

Ich habe 2 Kanarienvögel die ca 6 Monate alt sind und ihre Mauser haben. Jedoch schließt eins die ganze Zeit die Augen und rührt sich kaum, zittert, atmet schwer und stürzt sobald sie versucht zu fliegen !!!

Was ist mit ihr und wie kann ich ihr so schnell wie möglich helfen ?!

Zum Tierarzt kann ich sie nicht btingen, weik der der sich mit Vögeln auskennt ist 30 oder mehr Km von uns entfernt und wir haben kein Auto!!!!!

...zur Frage

Kann man die Schwarzkopf Brillance Intensiv-Color-Creme, Farbe: 842 Kaschmir-Rot auf schwarzen Haaren anwenden?

Hallo,

Kann mir wer sagen ob man die Farbe auf schwarzen haaren sehen würde ?

...zur Frage

Henna Mischungsverhältnis für rotbraun (Haare)

Ich möchte mir die Haare mit Henna rotbraun färben. Ich habe dunkelblondes Haar. Im Müller gibt es ja Henna blond, rot, rot intensiv , braun und schwarz. Ich habe aber gehört, dass die Rottöne ziemlich Orange werden ._.
Wenn ich ein rotbraun will, dann muss ich braun mit wenig rot mischen, oder? Aber mit welchem Rot...? Und kann das ergebnis zu Orange werden? Weil ich möchte eher was bräunliches... Oder was muss ich mischen? (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?