Orange und grün / rot und grün?

3 Antworten

Rot und grün sind Komplementärfarben, d.h. sie sind sozusagen das "Gegenteil" voneinander. Grün und orange ist eine bekannte Kombi. Deine Freunde haben leider ein wenig Recht, du siehst tatsächlich mit orange ein bisschen wie eine Karotte aus und mit rot wie eine Wassermelone :D

Aber vor allem fällt mir was anderes auf: Du hast einen... hmm wie sage ich das politisch korrekt... hammer Körper und wenn du dann oben auch noch eine Signalfarbe (gelb, orange, rot) anziehst, dann lenkt das alle Blicke dorthin. Willst du das?

Wenn du künstlerisch wirken willst, könnte zu der stylischen grünen Hose auch ein blaues Tshirt, das Ruhe ausstrahlt dazupassen. Wenn du eher bodenständig, erdig wirken willst, dann braun. Da du aber die 2 zur Wahl stellst, sag ich das orangene passt dir besser. Es betont deine quirlige Seite, deine lebensfrohe Seite. Das Rot ist zu aggressiv, zu provozierend in Kombi mit Grün und ich schwör du siehst halt wirklich aus wie eine Wassermelone. Das sind beides EXAKT die Farben von einer Wassermelone. Wenns zu heiß wird will man dann in dich reinbeißen und das wäre vllt nicht so gut.

Generell ist aber einfärbig zu grün gar nicht so gut zu kombinieren - deswegen schau mal was Ruby für nen Vorschlag gemacht hat, kann ich auch weiter empfehlen.

Rot und grün sind Komplementärfarben, wodurch der Kontrast sehr deutlich ist und u.U. Assoziationen entstehen.

Aber prinzipiell finde ich de Kombination durchaus ok und in Ordnung.

Lieben Gruß 😊

„Meine freunde sagen beides passt nicht weil ich wie nh tomate oder karotte aussehe...“

Genau das dachte ich auch sofort, bevor ich das gelesen habe. Oder wie eine Melone. Ich finde zu der Hose würde weiß oben passen.