Farbe lässt sich von Wand abziehen?

6 Antworten

Hallo!

Es gibt beim Baumarkt Farbe speziell für Tapeten, Rohputz usw.

Je nachdem, was ihr braucht könnt ihr eine neue kaufen, da ihr wohl die falsche benutzt habt.

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist vor dem Anstrich sehr wahrscheinlich nicht grundiert worden. Die alte Farbe muss runter, grundieren und dann neu streichen.

Wenn man nicht grundiert zieht das Bindemittel in den Putz ein und die Farbe liegt nur wie eine Haut auf der Wandfläche. Die kann man dann abziehen.

Ja runter damit,Latex ist so wie Gummi,abspachteln abkehren und neu streichen

mit Dispersionsfarbe!

Sollte das tatsächlich Latexfarbe sein, dann schnellstens entfernen, da ansonsten der Gipsputz seinen Job nicht machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung