Farbe für Klassenzimmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helle Farbe vermitteln ein Gefühl von Weite, Warme Farbe ein Gefühl des Wohlbehagens. Viele bunte Farben durcheinander lenken eher ab. Eine helle, warme Grundfarbe z.B. apricot und zusätzlich Akzente setzen. z.B. Decke heller oder dunkler (wenn der Raum sehr hoch ist), Fensterlaibung dunkel absetzen. Ist der Raum deutlich länger als breit kann man auch die Stirnseiten dunkel absetzen. Ob reicht schon ein Unterschied von 2 bis 3 Nuancen, um die gewünschte Wirkung zu erreichen. Schaut doch mal, ob es einen "Malervater" gibt. Die beraten euch bestimmt gerne. Auch mit Bildern am PCs.

Ein hellgelb ist toll, übrigens noch ein Extratipp für drei Euro! Scherz! Im Hofer gibt es super Farbe (spreche aus eigener Erfahrung!!!). Die kostet nur sechs oder sieben Euro. Müsst euch aber beeilen! Die ist schnell ausverkauft. Oder wird nicht mehr geliefert.

Ich finde ein schönes, helles Gelb sehr schon, das bringt auch im Winter ein bisschen das Gefühl von Sonne. Man kann den Raum auch durch eine Linie an der Wand teilen, so das man zwei Farben nimmt - unten einen etwas dunkleren Ton und oben hell. Sieht auch gut aus. Es gibt auch mittlerweile ganz tolle Wandtatoos um es etwas aufzulockern.

oder selbst nen Sonnenuntergang oder Palmen malen. (An der Wand gegenüber der Tafel)

0

hätte 1+ aber Lehrer gibt mir eine 6 in der arbeit sein grund ich hätte gespickt ohne zeugen

Hallo, Habe gestern eine Physik arbeit nachgeschrieben der lehrer Herr x hat mich in einen leeren klassenraum geschickt ich hab herr x gefragt ob ich mein handy abgeben soll damit er nicht denkt das ich spicke herr x hat nix dazu gesagt und mich dann im klassenraum allein gelassen nach 10 minuten kam ein anderer schüler den ich nicht kannte in die klasse weil es sein klassenzimmer war herr x kam ab und zu rein und schaute ob ich spicke etc. hab nicht gespickt nach dem ich die arbeit geschrieben habe und er sie korrigierte meinte er ich hätte gespickt weil das eine schülerin mit der ich streit habe aus meiner klasse sagte die arbeit ist sehr schlecht ausgefallen 4,3 Durchschnitt und ich hatte als einzigster eine 1+ da es keiner wissen konnte ausser der schüler der im raum war ob ich gespickt hätte oder nicht kann das ja keiner behaupten der schüler der in der klasse war bestätigte das ich nicht gespickt habe heute kam der lehrer zu mir und meinte ich soll die arbeit neu schreiben ich hab gesagt nein ich habe meine note bekommen und die will ich auch behalten sie haben kein grund das ich die neu schreibe er meinte wenn ich die nicht neu schreibe kriege ich eine 6 ich sagte nein ich werde die arbeit nicht noch mal wiederholen da ich nur schlechter werden kann danach meinte er das ich jetzt eine 6 hätte ich sagte zu ihm ja dann werde ich meinen anwalt anrufen und er meinte ich könnte mir kein leisten und lachte mich aus ( ich seh nicht grade aus das ich mir kein anwalt leisten kann wollte erstmal hier nachfragen ob er überhaupt im recht ist )

Hat er das recht jetzt dazu mir eine 6 zugeben obwohl ich eine 1+ hätte (bin nicht grade sein lieblings schüler)

Danke und tut mir leid das ich es so lang gefasst habe

...zur Frage

Bedeutung der Farbe, Grün?

Welche Bedeutung hat die Farbe Grün in der Christlichen Kunst, in anderen Kulturen, Märchen, im Glauben allgemein, im Aberglauben und in der Sprache?

...zur Frage

Meine Augen.... groß...zu groß?

Findet ihr meine Augen zu groß??? Habt ihr eventuell Tipps wie ich sie mir kleiner schminken könnte...dezent eher?ß Danke im vorhinein!!!

...zur Frage

Lippenstift gibt keine Farbe. Was tun?

Ich hab mir heute einen neuen Lippenstift von Essence gekauft. Nur gibt der nicht genug Farbe und lässt sich nicht gut auftragen. Liegt es daran, dass er neu ist und gibt es irgendetwas womit der Lippenstift mehr Farbe bekommt und geschmeidiger wird?

...zur Frage

Was tun gegen Hitze im Klassenzimmer?

Seit den hohen Temperaturen draußen, ist es bei uns im Klassenzimmer schon um 8 Uhr sehr warm. Das Klassenzimmer ist nicht sehr groß und es wird schnell stickig im Raum. Wir lassen auch immer die Jalousie runter, haben allerdings die Fenster auf, was ja eig. noch zu mehr Wärme beiträgt, oder? Außerdem lassen wir die Türe auf, damit wenigstens etwas Luft rein kommt.

Zudem schreiben wir morgen eine Schulaufgabe, und es ist schwer, sich bei dieser Wärme zu konzentrieren! Um mich abzukühlen verwende ich einen Fächer, ein Wasserspray und trinke viel. Leider bin ich gerade erkältet und bei der Hitze ist das noch blöder.

Irgendwelche Tipps? Danke :)

...zur Frage

Ist trocknende Wandfarbe giftig?

Hi mein Zimmer wurde vor 2,5 Stunden neu gestrichen und die Farbe ist schon trocken. Auf dem Farbeimer steht man soll 6 Stunden warten bevor man den Raum wieder nutzen darf. Sind in der Farbe irgendwelche flüchtigen, gifte Stoffe, oder kann ich den Raum auch jetzt schon wieder benutzen. Die farbe ist ja schon trocken. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?