Farbe für Hundepfoten?

4 Antworten

Hallo, ich würde Fingerfarben nehmen. Die sind schon für Kinder unbedenklich, also für Hunde mit Sicherheit auch, denn Kinder nehmen ja auch die Finger in den Mund.

https://www.prima-basteln.de/Fingerfarbe:::24.html

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen Airboss10000!

Für die Pfoten eignen sich am besten Farben, die unschädlich sind, also die man auch für Kinder verwenden könnte. Dafür ist Fingerfarbe ganz prima, da sie einen schönen Abdruck am Papier hinterlässt und leicht abwaschbar ist (und natürlich ungiftig).

Grundsätzlich ist auch Wasserfarbe (zB von Pelikan) nicht giftig und kann verwendet werden, da ist der Abdruck aber blasser und je nach Marke könnte es auch welche geben, die nicht geeignet sind- da würde ich aufpassen.

Also ich hätte Fingergarbe genommen, da kann man nicht viel falsch machen- sicherheitshalber aber immer bei der Verpackung nachlesen, da sollte stehen ob sie für Kinder geeignet- also ungiftig ist!

Es ist auch wichtig, dass dein Liebling keine Verletzungen an der Pfote hat, da die Farben in der Wunde unangenehm bis schmerzhaft sein können!

P.S. Nach dem Verwenden immer gut abwaschen nicht vergessen😉

Ich hoffe, ich könnte helfen- einen wunderschönen Tag noch!

LG Mayaaa2:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunde- und Wölfeliebhaber

Finger Farben für kleine Kinder dürften gehen weil Kinder ihre Hände gerne ungewaschen in den Mund nehmen

trotzdem Pfoten gründlich waschen danach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ich würde Fingermalfarbe für kleine Kinder nehmen

Diese sind normalerweise, da auch davon ausgegangen wird das sie mal im Mund des Kindes landen, völlig unbedenklich

Schau das du dem Hund danach aber gut die Pfoten wäscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.