Far Cry 4 Aktivierungscode gesperrt!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ubisoft sperrt in großen Mengen Keys von Drittanbietern in Uplay. Kannst du nur den Support anschreiben (Ubisoft - oder besser noch G2A).

Du musst denn support von g2a anschreiben. Vielleicht hast du Glück und bekommst einen neuen oder hast Pech und musst das Spiel neu kaufen.

Für denn neuen key solltest du dir aber einen neuen account anlegen und ihn dort eintragen bevor dein account gesperrt wird wegen des nutzen von illegalen keys.

Anschließend einen besseren keyseller suchen ;)

Das hängt eher damit zusammen, dass der Key aus einer Quelle gekauft wurde, die laut Nutzungsbedingungen von Ubisoft untersagt sind.

Sowas passiert gerade in letzter Zeit immer öfter. Dagegen machen kannst DU nichts, sei froh dass nur der Key und nicht direkt dein kompletter Ubisoft Account gesperrt wurde...

PhysiX27
Fragesteller

Aber ich konnte doch zwei Wochen lang ohne Probleme spielen. Warum denn dann jetzt erst?

Messkreisfehler  24.01.2015, 15:07
@PhysiX27

Weil die Prüfung in regelmässigen Abständen erfolgt. Es gibt zig User die ihre Spielekeys aus unautorisierten Quellen beziehen, da dauert es halt mal ne gewisse Zeit bis alle "aufgeflogen" sind.

Im Normalfall führt die Nutzung solcher Keys auch zur kompletten Sperre bei z.Bsp. Ubisoft, Steam oder anderen

Auf gut Deutsch: Sämtlich gekaufte Spiele sind futsch

Gerade in den letzten paar Monaten gehen die Spielepublisher ganz massiv gegen solche Keys vor.

PhysiX27
Fragesteller
@Messkreisfehler

Ok, dann werde ich mal probieren ob ich beim Support weiter komme, danke für die schnelle Antwort.

Mir ist vorhin das Gleiche passiert: Ich habe FarCry 4 vor ein paar Tagen bei MMOGA gakauft und runtergeladen. Gestern möchte ich es dann endlich spielen, doch da steht dann auch ich solle nochmal den Aktivierungs-Key eingeben usw. Habe ich dann auch gemacht, nur stand dann dort ebenfalls, der Key wäre gesperrt worden. Ich habe Ubisoft gestern deshalb kontaktiert, leider bearbeiten sie die Fälle immer nur zwischen Montag und Freitag... MMOGA habe ich ebenfalls kontaktiert und die meinten nur, sie würden den Key nochmal überprüfen... Gehört habe ich seitdem auch nichts mehr von denen... Ich hoffe nur, dass, falls Ubisoft den Key auf Grund dessen Herkunft gesperrt hat, ich von MMOGA entschädigt werde. Naja wir werden sehen, LG

du musst ubisoft kontaktieren anders geht nicht,nur wenn du dieses Spiel neu gekauft hast, (Nicht gebraucht!)

PhysiX27
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort, habe den Support schon kontaktiert.