Far Cry 3 startet nicht, kann jemand helfen?

Ich habe gerade aus dem Internet den Code für die .xml Datei herausgeholt, es funktioniert immer noch nicht.

1 Antwort

Kurze google suche und ich hab nen Thread gefunden der dein Problem löst:

Navigiere in den Ordner: "C:\Users\[user_name]\Documents\My Games\"

Sollte dort kein FarCry 3 Ordner existieren, lege ihn mit diesem Namen an: Far Cry 3

Navigiere in den Ordner

Erstelle dort eine Datei namens GamerProfile.xml verwende hierfür am besten Notepad++ um sicher zu stellen dass es wirklich ne xml datei ist, da darf kein.txt am Ende stehen sonst wird sie nicht erkannt.

Öffne die Datei und kopiere folgenden Code hinein:

<GamerProfile>

<SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" MicEnabled="0" IncomingVoiceEnabled="0" Language="English" />

<RenderProfile MSAALevel="0" AlphaToCoverage="0" SSAOLevel="1" SDSM="0" ResolutionX="1024" ResolutionY="768" Quality="low" QualityEditor="editor_ps3" Fullscreen="0" Borderless="0" UseD3D11="0" D3D11MultithreadedRendering="0" WidescreenLetterbox="0" UseWidescreenFOV="0" FOVScaleFactor="1.23" EnableSubResolution="0" SubResolutionX="960" SubResolutionY="540" VSync="0" RefreshRate="0" DisableMip0Loading="0" GPUMaxBufferedFrames="1" ShowFPS="0" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" AllowAsynchShaderLoading="1">

<CustomQuality>

<quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="low" AntiPortalQuality="default" PortalQuality="low" PostFxQuality="low" TextureQuality="low" TextureResolutionQuality="low" WaterQuality="low" DepthPassQuality="low" VegetationQuality="low" TerrainQuality="low" GeometryQuality="low" AmbientQuality="low" DeferredAmbientQuality="low" ShadowQuality="low" EditorQuality="" Hdr="0" HdrFP32="0" ReflectionHdr="0" EnableVertexBinding="0" id="custom" />

</CustomQuality>

</RenderProfile>

<NetworkProfile VoiceChatEnabled="1" CustomMapMaxUploadRateInBitsOnline="10240000" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" FileTransferHostPort="9002" FileTransferClientPort="9003" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" SessionProvider="" MaxUploadInbpsOnline="10240000">

<Accounts />

</NetworkProfile>

<GameProfile />

<ProfileSpecificGameProfile Sensitivity="1" Invert_x="0" Invert_y="0" DefaultFlickFireDirection_y="0" UseMouseSmooth="1" Smoothness="0.2" Smoothness_Ironsight="0.2" HelpCrosshair="1" Gamepad_vibration="1" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="0" TaggingEnabled="1" WikiUpdatedEnabled="1" CollectibleUpdatedEnabled="1" TutorialUpdatedEnabled="1" ObjectiveReminderEnabled="1" CraftingTipsEnabled="1" DisplayXPEnabled="1" DetectionIndicatorEnabled="1" HitIndicatorEnabled="1" GrenadeIndicatorEnabled="1" UseAmbx="0" UseGamePad="0" GamepadAnswered="0" Autosave="1" Machete="0" IronsightToggleMode="0">

<FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />

</ProfileSpecificGameProfile>

<RealTreeProfile Quality="VeryHigh" />

<EngineProfile>

<PhysicConfig QualitySetting="VeryHigh" />

<QcConfig GatherFPS="1" GatherAICnt="1" GatherDialogs="0" IsQcTester="0" />

<InputConfig />

<ZoneConfig />

</EngineProfile>

<UplayProfile LockString="" />

</GamerProfile>

Merke dass dies das Game in absoluten minimalsettings startet, also DX9 Shader und HD Auflösung. Das Spiel sollte dann zu mindest starten, und du kannst in den Grafik Optionen alles einstellen wie du es willst.

Quelle zum selber belesen, hoffe du kannst englisch: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=159995553

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler
Tadaniel
Fragesteller

Okay danke, ich werde es jetzt probieren. Ist es schlimm, wenn unter Mygames-Far Cry 3 zwar der Ordner existiert, aber kein Inhalt dazu? Das eigentliche Spiel mit allem drum und dran ist bei mir im Ubisoft-Order gespeichert.

JokesOnYou  16.08.2023, 09:17
@Tadaniel

Ne, dann legst du einfach die Datei an. Ich hatte ja geschrieben: Sollte dort kein FarCry 3 Ordner existieren, lege ihn mit diesem Namen an: Far Cry 3

Tadaniel
Fragesteller
@Tadaniel

Es funktioniert immer noch nicht, ich habe es auch in notepad++ als .xml erstellt.

Tadaniel
Fragesteller
@JokesOnYou

Ja, es zeigt zwar diesen kleinen Startbildschirm an, dann schliesst es sich wieder. Vielleicht ist das Problem unreparabel und ich sollte es mir einfach auf einer anderen Plattform besorgen

JokesOnYou  16.08.2023, 09:46
@Tadaniel

Dann starte den Launcher mal mit Kompatibilitätsproblemen. Rechtslick auf das Icon, Eigenschaften, Kompatibilität und dann auf Windows 7 ändern.

Tadaniel
Fragesteller
@JokesOnYou

Immer noch nicht, ich weiß nicht was man da noch tun kann.

Tadaniel
Fragesteller
@JokesOnYou

Ich weiß nicht an was es liegt, ich habe die .xml in den mygames Ordner und im Ubi Ordner ausprobiert und es läuft nichts.

JokesOnYou  16.08.2023, 09:55
@Tadaniel

Okay, als du das Spiel das erste mal gestartet hast, hat es da einige Dinge installiert? Steam muss ja manchmal Redistributal packages installieren, war das hier auch der Fall oder könnte es sein dass die fehlen?