Fantasyroman Titel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde erst einmal den Inhalt schreiben. Danach kannst du dir immer noch einen Titel überlegen. Es ist immer besser wenn man den Text fertig hat und dann einen passenden und zum lesen einladenden Titel verfasst. Aber da ich mal nicht so sein möchte schlag ich auch mal was vor^^:

  • Hinter den Nebeln
  • Die Herrschaft der Schatten
  • Die Pforte der Blitze

Mehr fällt mir gerade nicht ein aber du kannst ja auch mal hier drauf schauen: http://www.buchtitelgenerator.de/ Die Titel haben zwar oft keinen Sinn aber sind meistens recht inspirierend. Aber am besten findest du immer noch einen Titel wenn du schon fertig bist oder zumindest schon die Ideen ein wenig auf Papier gebracht hast. Denn der Inhalt ist keinesfalls egal. Ein Titel sollte immer ein wenig über das Buch oder die Geschichte( je nach dem) aussagen (aber nie zu viel).

die steile Küste vor dem endlosen Meer oder der Pfad der unruhigen Seelen

Irgendwas total Magisches aber das richtet sich nach dem Inhalt^^

Nee, Inhalt des Romans ist nicht egal!?

Checi
Fragesteller

Durch eine gute Überschrift für einen Roman im vorraus kann ich besser den Inhalt schreiben

jaaa natürlich, weil fantasy-roman-titel keinen Bezug zum Inhalt haben ><

hmm dein Profilbild sieht hübsch aus, dann lass ich mal die Ironie...

  • Imandua
  • Keketthar
  • Katzenpfade
  • Nebel
  • Sari
  • Anoki und ein Lachen im Wind

...

Tholan  08.07.2012, 17:50

Tschuldige, ich trolle heute einfach zu viel...

vergiss den Anfang und konzentriere dich auf die Buchtitel =)