Fantasymap erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wie du dir das Ganze vorstellst und was der beabsichtigte Verwendungszweck ist.

Generell empfehlen würde ich Inkarnate. Wenn du das Ganze dann allerdings in einem Buch verbreiten möchtest, kostet dich die Lizenz hierfür 25 USD pro Jahr.

Eine mögliche Alternative ist z. B. Watabou. Die Nutzung und Verbreitung ist hier kostenfrei möglich, dafür bist du in der Gestaltung aber auch sehr eingeschränkt, bzw. kannst keine Dinge selbst einzeichnen.

Ebenfalls kostenfrei (CC0-Lizenz) ist auch noch Azgaar. Hier hast du sehr viele Anpassungsoptionen und die Software ist komplett open source, kann also auch vollständig verändert werden. Manuelle Arbeit musst du hier aber natürlich etwas mehr rein stecken, als bei vorgefertigten Generatoren.

LG

Ich zeichne die Karten für mich selbst. Inkarnate (im Internet) hat mir persönlich nicht zugesagt. Wie viele Länder du einzeichnest ist dir überlassen. Ich würde alles malen, was in der Geschichte vorkommt und von Bedeutung ist.

Nimm Reis, einen Bleistift und ein Blatt Papier.

Kippe den Reis auf papier aus und male den nach. Schon hast du die Umrisse deiner Karte. Mussz nur noch Länder und Landschaft reinmalen.

Stift und Papier wären eine Option.

Es gibt auch Onlinetools mit denen man das machen kann, einfach mal googeln.

Wie viele Länder kommt auf deine Geschichte an... Du kannst einen ganzen Kontinent malen mit verschiedenen Ländern, oder auch nur ein einziges Land. Oder auch nur die Karte einer Stadt, das kommt drauf an, was zur Geschichte passt und worauf du Lust hast