Bookmaker/Buch machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab verschiedene Apps und Webseiten benutzt wie Wattpad oder epubli udn so. Ehrlich gesagt finde ich es deutlich einfacher auf Word zu schreiben deswegen würde ich es dir sehr empfehlen. Soweit ich weiß kannst du einfach ein Cover auf zum Beispiel Canva.com erstellen es in Word einfügen und es so irgendwie in einem Copy Shop ausdrucken lassen, zumindest ist das mein Plan. Ansonsten spielt es nicht wirklich eine Rolle was für eine App du benutzt solange du gut damit umgehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Schreiben reicht ein normales Textverarbeitungsprogramm wie Word.

Drucken lassen kannst du es in einen Copy-Shop oder in einer Druckerei - jenachdem wieviel Geld du investieren willst.

Wenn du es auch veröffentlichen willst, dann geht das entweder im Internet, z.B. auf

  • Wattpad

oder per Selfpublishing über Portale wie z.B.

  • Book on Demand
  • epubli
  • Bookrix
  • Amazon Kindle KDP