Gibt es eine App in der Mann ein Buch schreiben kann neben Word?

4 Antworten

Open Office und Libre Office sind wohl am bekanntesten.

Da hast du dieselben Möglichkeiten wie in Word aber ohne ein Abo oder auch nur Kaufkosten.

Was für "Hilfen" und "Vorlagen" würdest du dir denn wünschen? Je mehr du dir vorgeben lässt, desto weniger ist das Endergebnis dann dein Buch.

raphael008
Fragesteller

Selber ``schreiben`` mache ich aber eventuell bisschen Layout.

Andrastor  02.09.2021, 19:32
@raphael008

Das brauchst du nicht. Da hat jeder Verlag und jede Webseite andere Einstellungen, sodass bei einer Veröffentlichung alles über den Haufen geworfen wird was du da an Layout gestalten würdest.

Es ist das Beste diesbezüglich ein Programm wie Word oder Open Office zu verwenden und da die Voreinstellungen für Titel, Überschrift und Fließtext zu benutzen. Sollten im Menüpunkt "Formatierungen" zu finden sein.

Damit machst du dir das Veröffentlichen leichter.