fansale rechnung für konzert?

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht, da ansonsten ja rein theoretisch auch eine Person das Ticket und ein anderer die Rechnung nutzen könnte (wovon zudem auch niemand wüsste, ob die überhaupt bezahlt oder womöglich widerrufen wurde).

Ansonsten könnte ja einer sein Ticket verkaufen, aber trotzdem selber noch ganz früh (= vor dem Käufer) mit der Rechnung zum Konzert gehen, wodurch der Käufer selbst vor der Tür stehen bliebe, weil das Ticket ja als schon eingelöst angezeigt wird.

Gewisse Dinge sind zwar machbar, aber inwiefern der Veranstalter sich worauf einlässt, ist deren Sache. Frag daher unbedingt vorher bei denen nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Nein. Es gilt immer nur das originale Ticket, keine Rechnung, oder Kaufbestätigung. Ich drück euch aber die Daumen, dass sie heute noch ankommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
babyPluto
Fragesteller

Vielen lieben dank :(