Fandet ihr Vortex oder Dark Sigils besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vortex 50%
Kenne nur Vortex 25%
Kenne nur Dark Sigils 25%
Dark Sigils 0%
Beide gleich 0%
Beide nicht 0%

2 Antworten

Vortex

Hey,

ich kenne beide Reihen. Von Vortex hab ich bereits alle Bände gelesen und von Dark Sigils bisher nur band eins. Die Autorin hat einfach einen tollen Schreibstil und die Storrys sind sehr schön. Ich muss sagen das mir Vortex bis jetzt besser gefällt und ich werde mir davon auch die Neuauflage holen. Dark sigils ist natürlich auch gut, aber Vortex hat mich mehr gefesselt. Mein lieblingszitat aus Vortex ist: Ich schob mich an ihm vorbei und sprang. Eins wusste ich nun mit absoluter Sicherheit. Es war von Anfang an unvermeidlich gewesen. Beides sind aber absolute Leseempfelungen von mir.

Welche Reihe gefällt dir denn besser? Und wer ist den Lieblingscharakter aus den Büchern?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Silvalis
Fragesteller

Also ich habe bisher nur Dark Sigils gelesen, will aber auf jeden Fall ganz bald Vortex lesen. In Dark Sigils habe ich irgendwie keinen Lieblingscharakter, weil ich halt gerade mitten in Band 3 bin und ich gerade irgendwie die Charaktere nicht gut einschätzen kann, aber bis jetzt mag ich Lily gern.

Calathea823  25.05.2024, 22:26
@Silvalis

Ja, lily mag ich auch gerne. Ich würde dir empfehlen bei Vortex auf die Neuauflage zu warten, da die Bonuskapittel enthält. Wobei ich die jetzigen Cover besser finde.

Kenne nur Vortex

Bislang kenne ich nur Vortex. Die Reihe ist schon stark und entsprechend komplex.

Bei Dark Sigils habe ich etwas die Vermutung, dass es zwar sicherlich ebenfalls gut ist, aber an Vortex nicht heranreicht bzw. demgegenüber keine Steigerung zu erwarten ist.

Das hat mich bisher etwas davon abgehalten, damit anzufangen, zumal es jede Menge anderer lesenswerter Romane gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung