Fandet ihr studieren oder Schule besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Studium, weil.. 82%
Schule, weil… 18%

5 Antworten

Studium, weil..

Hallo,

  • Ganz klar finde ich das Studium besser. Da hat man Sachen gelernt, die einen mehr interessiert haben. Viel Zeug von der Schule war zu detailliert und unnötig.
  • Außerdem waren da viel nettere Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge war. Keine pubertierenden nervigen Leute, die andere gemobbt haben etc.
  • Nicht zu vergessen das frühe Aufstehen 5 Mal die Woche und den ganzen Tag in der Schule hocken. Im Studium konnte man sich die Zeit viel besser einteilen.

LG!

Studium, weil..

Man kann sich auf das konzentrieren, was einem wirklich interessiert und man kann davon ausgehen, dass die Professoren und der übrige Lehrkörper vom Fach sind!

Hier macht man beim Selbststudium auch gern mal Überstunden!

(oder Weiterbildung mit einer Kommilitonin)

Schule, weil…

fand ich stressfreier.

Studium, weil..

Selbstbestimmung. Ich bin ein großer Fan von Selbstbestimmung.

Iamxool623
Fragesteller

Ich freue mich auch schon aufs Studium. Wird zwar mehr Zeitaufwand, jedoch Dinge die mich interessieren und für die ich dann auch lieber Zeit investiere, sowie selbst Zeiteinteilung

Coffeelover615  21.08.2022, 10:41
@Iamxool623

Ob das Studium wirklich so viel mehr Zeitaufwand sein wird? Ich muss sagen, dass ich in eine Schule gehe, in der ich 44h Wochenstunden habe, und zwar ohne dem Lernen bis Mitternacht, oft darüber hinaus. Unser Professor hat mal behauptet, er hätte nachdem er diese Schule besucht hatte, nie wieder so einen Stress gehabt.

Studium, weil..

Na Studium, weil ich da mein Ding machen konnte.