Fandet Ihr auch das der April viel zu kühl war?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

JA,zu kühl 55%
NEIN, nicht zu kühl 37%
andere Antwort 8%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA,zu kühl

Hi, TomatoeJuice.

Ja, ich finde schon, dass der April zu kühl war. Es hat teilweise noch geschneit bei -1 Grad.

Hoffe, ich konnte dir helfen. 🌺✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend und bleib gesund. 🍀✨

Singelmalt  01.05.2023, 18:53

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es als ganz normal betrachtet wurde, wenn in unseren Breitengraden auch im Mai noch ab und zu Schnee fiel und ich habe es erlebt, dass eine Schulreise unserer Klasse ins schweizerische Graubünden umgeplant werden musste, weil im Juni auf 600 Meter über mehr 40 cm Neuschnee fiel.

vuurwerk3011  03.05.2023, 08:33
@Singelmalt

Das kann nicht sein. Vielleicht hast du dich im Monat geirrt und die Reise war im April.

Singelmalt  03.05.2023, 10:09
@vuurwerk3011

Nein, ich habe mich nicht geirrt. Ich habe nämlich noch Fotos von dieser Schulreise auf denen das Datum vermerkt ist. Das war 1972 und es war in der Schweiz.

Singelmalt  03.05.2023, 10:29
@vuurwerk3011

Stimmt, Du hast recht. Ich habe den Ort gegoogelt, an dem wir waren, und er war tatsächlich auf etwas über 1000 Meter. Ich war der Meinung, der Ort habe tiefer gelegen. Dennoch waren Schneefälle bis in die Niederungen auch im Frühling damals nicht selten. Der Schneefall im Juni 72 kam natürlich auch damals sehr überraschend, vor allem was die Schneemenge anbelangte

NEIN, nicht zu kühl

Rein statistisch betrachtet war dieser April laut Meteorologen sogar zu warm und für die Natur war der viele Regen ein Segen. 20 Grad sollte es frühestens im Mai geben, und auch dann nicht allzu häufig. Die Klimaerwärmung lässt grüssen und offenbar haben viele Menschen noch nicht gemerkt, dass sich ihr Fokus bezüglich der Normalität bereits verschoben hat.

JA,zu kühl

Kann auch ruhig so weitergehen. Ich hätte am liebsten eine kleine nicht zu kalte Eiszeit in Europa. Ich bevorzuge das kalte Klima. Normalerweise habe ich früher den Sommer gemocht aber seit ich es erlebt habe das die eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer. Verachte ich den Sommer. Ich hatte Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Auch körperlich draußen bekommt mir keine Wärme/hitze auf Dauer. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft lieber dann Polarklima. Dauerhaftes warmes Klima würde auch meine psychische/Körper dauerhaft nicht mitmachen. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Noch feiern Sommerfans den Sommer aber die Sommer werden in Zukunft noch heißer noch trockener noch mehr Dürren.

Stellwerk  01.05.2023, 18:46

Die Polarzonen in Sibirien oder Finnland leiden teilweise auch extrem unter dem Klimawandel. Da hast du dann auch über 30 Grad über 24 h Sonne... 😬

Zirkusliebe  01.05.2023, 19:48
@Stellwerk

Beide Länder sind nichts für mich eher Alaska. Grönland. Oder Island

TomatoeJuice
Fragesteller
@Stellwerk

Ah ja klar...30°C in der Polarregion und das 24/7/365 ?? So ein Quatsch🤣🤣. Welcher Klimawandel überhaupt? Es gab schon immer Warm und Kaltzeiten.

NEIN, nicht zu kühl

Er war normal. Die Aprilmonate der Vorjahre waren deutlich zu warm.

JA,zu kühl

Hey,

ja finde ich zu 100% aber mir ist auch immer kalt 🤣

MfG