Family link bis 13?
Hallo und danke erstmal schon mal für die Hilfe ich bin W14 und ich habe auch mal mit meiner Mutter darüber gesprochen dass ich diese app nicht mehr brauche sie hat sie sich aber geweigert sie mit zu deinstallieren keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ist das vielleicht auch irgendwie strafbar oder so? Und danke noch mal für eure Antworten
4 Antworten
Hi!
sie hat sie sich aber geweigert sie mit zu deinstallieren
Das geht auch nicht. Solange Du unter 16 bist brauchst Du eine Elternaufsicht am Android-Handy, sonst kannst Du das Gerät gar nicht verwenden. Daran kann auch Deine Mutter nichts ändern.
keine Ahnung was ich jetzt machen soll
Du kannst versuchen, vernünftig mit ihr zu reden und die kleinen Dinge anzusprechen die Dich stören. Vielleicht ist sie dann bereit einen Kompromiss zu machen und die Regeln etwas anzupassen, sodass Du besser damit zurechtkommst. Denkst Du das könnte funktionieren?
Nein, es ist nicht strafbar.
Du bist eben erst 14 und musst noch vor einigen Inhalten im Internet geschützt werden.
deine eltern entscheiden das und nicht du. sie kommen so ihrer fürsorgepflicht nach. du hast da keine chance, wenn sie drauf bestehen
Naja solange du nicht 18 bist, ist sie die Erziehungsberechtigte und wenn diese App dich vor harmlosen Inhalten im Internet schützt, macht sie nur ihre Arbeit.
Was stört dich denn an der App?
Ich kann nicht mal googeln was ich will z.B wenn ich bei Amazon rein theoretisch nur was nachschauen möchte dann steht da erst ab 13 und ich bin 14 das ist einfach nur total nervig und ich habe irgendwie gar keine Freiheit