Familienessen im Restaurant - Wer zahlt?

8 Antworten

Wenn ich meine Kinder ins Restaurant einlade, zahle ich auch.

Etwas anderes ist es, wenn man sich dort verabredet. Dann wäre es angebracht, wenn jeder selbst zahlt.

Klar zahle ich für meine Kinder, die sind beide auch schon über 20 Jahre alt.

Bei mir wäre das so gelaufen hätte ich meine Eltern eingeladen würde ich zahlen wenn die mich fragen dann geh ich mal davon aus das die Zahlen

Dooo8  18.09.2019, 20:50

Und wenn nicht dann wäre es auch nicht schlimm wenn ich zahlen würde

Wenn ich meine Kinder einlade, dann zahle auch ich.

Was soll das für eine Einlading sein, wenn die Gäste selber zahlen?

EmailDieb
Fragesteller

In meinem Fall ist es eigentlich immer mehr 'Verabredung' als 'Einladung'. Man macht so nebenbei aus, ob man mal wieder Essen gehen sollte. Klar, bei Einladungen zahlt natürlich der Einladende.

Solange ich mehr verdiene zahle ich. Es sei denn, er lädt mich explizit ein.