Familie von einem Freund erklären?

3 Antworten

Da du erwachsen bist würde ich es einfach verheimlichen, es ist schließlich nicht realistisch dass ihr zusammen kommt, wenn dann eine Fernbeziehung die entweder nicht hält weil körperliche Bedürfnisse fehlen oder beide Seiten sich betrügen und keiner etwas merken kann

Das ist bisher nur eine Fernbekanntschaft. Du kennst ihn nur virtuell. Real kann er ein totaler A..... sein. Du kennst nur das, was er dir erzählt. Und kannst es nicht prüfen. Ok, du bist 18, das ist alleine dein Ding.

Ich kann es verstehen das, deine Eltern da zurückhaltend sind.

Es ist doch nur eine lockere Bekanntschaft mit jemandem aus einem anderen Land. Deine Eltern haben mit Sicherheit nichts dagegen.

Ich hoffe, du bist sicher, dass es tatsächlich der 23-Jährige ist, für den er sich ausgibt. Übrigens sind 5 Jahe Altersunterschied nicht sehr viel in eurem Alter.

Anna24624
Fragesteller

Ja. Wir telefonieren immer mit Video und ich denke schon, dass er der richtige ist.

verreisterNutzer  17.07.2023, 10:04
@Anna24624

Ihr kennt euch aber nicht persönlich, oder? Dann kann man nicht beurteilen, ob er der Richtige ist. Videos sind nicht das normale Alltagsleben, sondern ganz besondere Situationen, in denen sich jeder Mühe gibt, nett zu sein.

Auf jeden Fall kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen, denn er ist sehr weit weg und eure Bekanntschaft hat zu 99% keine langfristige Zukunft. Vielleicht sucht er auch nur jemanden in Deutschland, weil er Ägypten verlassen will und jemanden braucht, wo er Unterschlupf finden kann. Ich will ihm aber nichts Böses unterstellen.