Was soll man nach einem Situationship machen?
Also ich habe anfang diese Jahrs ein Mädchen kennengelernt. Sie war perfekt für mich. Einfach alles. Sie mochte mich auch. Wir haben so oft miteinander geredet, über Snapchat oder auch manchmal getroffen, da wir im selben Ort wohnten. Ihre Eltern wollten doch nicht, dass sie in eine Beziehung ist. Deswegen war sie nie sicher, ob Sie mit mir sein könnte oder ob sie das alles irgendwann beenden würde. Das Treffen oder Reden war ohne, dass ihre Eltern das wissen. Sie hat gestern zu mir gesagt, dass sie 100% sicher ist, dass wir nicht zusammen sein können. Ich habe das Gefühl, dass sie das länger schon sagen wollte. Außerdem hat sie zu mir gesagt, dass sie mir nicht mehr schreiben wird und ihre Schwestern auch nicht. Ich hatte auch kontakt mit ihre Schwestern, sie waren halt sehr gute Freunde und waren alle nett. Gestern habe ich fast einen Anfall gekriegt als sie mir das sagte. Da es um 2 Uhr nachts passiert ist und weil sie normalerweise so nett ist. Als sie zu mir sagte, dass sie dachte, es würde nicht funktionieren, hat mich das sehr verletzt. Ich habe zu ihr immer wieder gesagt, dass wenn sie die Schule fertig macht und wenn ihre Eltern ihr das erlauben, dann würde ich mit ihren Eltern reden und das auf ernst machen. Auch wenn es ein paar Jahre dauern würde. Sie hat mich aufgegeben und ihr müsst wissen, dass mir gerade Tränen in den Augen kommen, während ich das schreibe, denn ich habe sie danach blockiert und ich glaube es ist für immer vorbei. Ich hätte alles für sie getan, doch es ging nicht. Ich weiß nicht ob ich das richtige gemacht habe. Ich glaube schon. Aber was soll ich jetzt machen? Heute war auf jeden Fall nicht leicht und keine Ahnung wie es weiter geht.
1 Antwort
Erst einmal ist doch alles gut gelaufen. Ihr habt viel Zeit miteinander verbracht und nach dem was du schreibst ging da ganz sicher nichts ohne Gefühle. Das ist doch erst einmal eine ganz tolle Erfahrung, und das hat dich auf jeden Fall vorwärts gebracht.
Allerdings: "Love is a battlefield."
Effektiv hat sie abgesagt. Offenbar stimmten ihre Gefühle nicht.
Wenn sie "verknallt" gewesen wäre, dann hätte sie ihr Ding entgegen allen Einflüssen (Eltern, Geschwistern etc.) gemacht.
Offenbar war sie es nicht. Ich möchte den Teufel damit nicht an die Wand malen, aber nach dem, was du schreibst, kann ich mir hier nichts anderes vorstellen.
Warum?
- Gefriendzoned: Du warst nicht attraktiv genug und wurdest gefriendzoned. Das würde zur Aussage passen, dass ihr "100% nicht zusammen sein könnt", aber nicht dazu, dass sie den Kontakt komplett einstellt.
- Anderer Lover: Konkurrenz belebt das Geschäft :)
- Äußere Umstände: Sie hat ihre Gefühle erwürgt, weil etwas in ihrem Umfeld (oder in ihr) nicht gestimmt hat. Könnte man auch einfach "Angst" nennen.
- Eine Mischung daraus.
Natürlich kann alles nur Spekulation sein. Aber du schreibst so oft, dass sie "nett" war und ihr euch "unterhalten" habt. Das ist doch aber keine Beziehung. Das ist höchstens Freundschaft.
Im Endeffekt scheint es so, als hat es bei dir gefunkt, aber nicht bei ihr. Na und? Es gibt so viele tolle Frauen. Sein Herz an "Eine" zu hängen ist fast schon traurig.
Außerdem hat sie dir definitiv einen Korb gegeben, und die beste Reaktion darauf ist, es einfach zu akzeptieren. Sie hat definitiv ihre Gründe, und an ihnen kannst du auch nichts mehr verändern, wenn du ihr hinterherrennst. Wenn du den Zug anhalten kannst, dann höchstens dadurch, dass du ihn ziehen lässt.
Sei stark und hak es ab. Du wirst noch so viele Frauen kennenlernen. Und nimm es als Erfahrung, die "Eine" dann besser zu erkennen, wenn sie dir dann über den Weg läuft.
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." (Reinhold Niebuhr)
"Love is a battlefield." Wenn du dich wieder stark fühlst, dann auf zum nächsten Abenteuer! Es lohnt sich, schlechte Sachen auch einfach mal zu vergessen. Wenn du keine Anhaltspunkte hast, wird dich deine Grübelei keinen Millimeter weiter bringen. Eher sogar verwirren. Ganz schlecht.
Das Ding ist, ich glaube sie hatte mich wirklich geliebt und das ist was mich zerstört. Sie wollte mit mir zsm sein, das hat sie mir gesagt und gezeigt, aber ich weiß nicht mehr.