Familie stört mich psyschich sollte ich jugendamt anrufen (Zimmer mit Privatsphäre)?

2 Antworten

sie provozieren und beleidigen mich alle dass....

Provozieren und beleidigen alleine wird kein Grund sein, wieso dich das Jugendamt aus der Familie nimmt.

Man wird eher schauen, wie man euch zusammenbringen kann, dass ihr miteinander redet und einen normalen Umgang findet.

Wohngruppen oder eine betreute Wohnung kosten wirklich viel und vorher wird immer geschaut, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt!

Aber natürlich darfst du dich jederzeit an das Jugendamt wenden, sodass sie dir helfen können, dass ihr zuhause einen besseren Umgang miteinander findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Erick55533
Fragesteller

danke für deine antwort

Nur weil deine Familie dich provoziert und beleidigt, nimmt ein Jugendamt noch lange keinen fast volljährigen aus der Familie heraus. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, dafür müssen schon tiefliegender schlimmere Dinge vorliegen. Zieh einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erick55533
Fragesteller

ich kriege aber selbstmordgedanken durch das ganze

ich will nur eine wohnung für mich, und ganz normal weiter in der Schule

Dahika  11.01.2022, 19:02
@Erick55533

und was sonst noch auf Kosten des Steuerzahlers? Penthousewohnung gefällig? Putzfrau, Chauffeur?

Erick55533
Fragesteller
@Dahika

willst lieber, dass Menschen, die schüchtern, depressiv und traumatisiert sind, mit Menschen zusammenleben, die Aggressionsprobleme haben, die Mobbing als eine Form der Unterhaltung nutzen, und mit Menschen, die konfrontativ sind.

Ich habe nicht um ein Penthouse gebeten, sondern nur um eine Wohnung, die groß genug ist, um ein Leben zu führen, in dem ich nicht zu viel habe, in dem es mir aber auch an nichts fehlt.

Mir ist es lieber, die Menschen zahlen Steuern für Menschen, die jung sind und arbeiten und studieren und helfen wollen, als für Menschen, die weder arbeiten noch studieren und von dem leben, was sie bekommen.