Familie oder freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Familie mit kinder 58%
Familie (ohne eigene kinder) also mama, papa und geschwister 17%
Freunde (ohne das man kinder hat) 17%
Anderes 8%
Freunde (obwohl man kinder hat) 0%
AngelAlix  04.11.2023, 00:42

Ist Familie nur mit "Mama & Papa" gemeint, also ein heterosexuelles Paar?

himbeergirli
Fragesteller

Nein. Kannst auch 2 mamas haben oder 2 papas

AngelAlix  04.11.2023, 00:44

Aber ohne Kinder gibt es doch eigentlich kein Mama & Papa, oder zwei Mamas oder zwei Väter? Familie ohne eigene Kinder wäre doch dann einfach nur ein Paar, oder?

himbeergirli
Fragesteller

Mit familie ohne kinder mein ich die eigenen eltern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Danke für die Beantwortung meiner Nachfragen, für mich ist Familie doch irgendwie anders definiert.

In dem Fall musste ich "anderes" nehmen...

Wir sind ein Paar (beides w), haben einen moderaten Freundeskreis. Ich habe nur zu drei meiner zehn Geschwister Kontakt, zu meinen Eltern gar nicht (bin dort nicht aufgewachsen); wenn also "Herkunftsfamilie", dann meine Oma und meine Tante...
Dazu eben familiär gesehen, der Bruder meiner Frau mit dessen Familie; die Eltern sind schon verstorben.

Eigentlich sind meine Frau und ich uns "Familie" genug. Kinder haben wir keine, dafür einige Rescue-Tiere.

Freunde (ohne das man kinder hat)

Eigentlich sollte ja die eigene Familie an 1. Stelle stehen, aber da ich damit schon eher Negatives erleben musste, steht bei mir eine sehr gute Freundschaft an 1. Stelle.

Familie (ohne eigene kinder) also mama, papa und geschwister

Auf jeden Fall.

Familie mit kinder

Nichts geht über mein Fleisch und Blut

Familie mit kinder

Familie ist was schönes