Familie bekommt 800 Tsd. $ von Mc Donalds als Entschädigung?

2 Antworten

Es gibt in den USA eben andere Haftungsregeln. Wenn ein Unternehmen nicht explizit auf eine mögliche Gefahr, die von ihren Produkten ausgehen könnte, hingewiesen hat, ist es potenziell für alle Schäden haftbar.

Das ist halt in Amerika so. Es wurde nicht explizit auf mögliche Verletzungen hingewiesen.

Am Ende freut sich über die 800.000$ aber das Finanzamt und der Anwalt. Der Familie bleibt dann ca. 150.000-200.000$.

Jamie970  01.08.2023, 09:24

Meineswissens nach zählt Schmerzensgeld nicht als Einkommensart, und muss daher nicht versteuert werden. Ich weiß aber nicht wie das in den USA ist.