Falsches Geld bei dhgate bestellen für 12€?

5 Antworten

Als Zusatz zu ZuumZuum's Kommentar:

Ich gehe sehr stark davon aus das auch der Import verboten ist. Aber nicht wie bei Fake Nike, wo der Zoll sagt Du Du, und es dann verbrennt sondern so richtig das volle Programm mit Strafanzeige usw.

Das Wort Falschgeld war schon richtig angewendet. Wie der ausländische (chinesische) Verkäufer das bezeichnet spielt keine Rolle. Ausschlaggebend ist, das man es im Zahlungsverkehr verwenden könnte, weil es nicht sofort als Imitation zu erkennen ist. Meist werden solche in zwei drittel der Originalgröße angeboten, und mit einem Aufdruck versehen.
Diese, die ich bei dhgate gefunden habe, werden aber ausdrücklich als 1:1 Kopie beworben, somit ist das eindeutig Falschgeld und da Inverkehrbringen steht unter Strafe:

Nach § 147 StGB ist bereits der Versuch des Inverkehrbringens strafbar. D.h. man muss damit noch nicht einmal etwas bezahlt haben, der bloße Besitz und die Beschaffung reicht aus.
Bestraft wird das mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe.

Nsk0444
Fragesteller

Okay danke ich lasse es

Natürlich kommt das in den Zoll, dann darfst du sogar hunderte Euro zahlen

Lass es. ZuumZuum hat völlig recht.

Du bekommst eine Anzeige!

So und nicht Anders.