Falsches Geburtsdatum bei Amazon – kann mich nicht identifizieren?

3 Antworten

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Also Ausweis zeigen bei Auslieferung schon.

...aber ich kann mich nicht identifizieren, weil mein Geburtsdatum nicht stimmt.

Pakete mit "Alterssichtprüfung+18" kann auch eine andere volljährige Person in deinem Haushalt annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir der Kundenservice wirklich nicht helfen kann hilft am Ende wohl nur dein Konto komplett zu löschen und nach Ablauf der Reaktivierungsfrist alles neu einzurichten. Ist zwar umständlich aber so funktionierts auf jeden Fall.

Lisa19301 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 19:42

“Das Problem ist, dass ich noch Geld darauf habe und es ungern einfach verfallen lassen würde. Eigentlich wollte ich mir davon noch etwas kaufen.”

Ignaz911  25.05.2025, 19:46
@Lisa19301

Verstehe, wenn du es dir nicht auszahlen lassen kannst dann musst du dir halt leider was ohne FSK kaufen. Aber ich würde bevor du alles ausgibst und dein Konto löscht mal bei Amazon die Hotlime anrufen, chatten oder ne Mail schreiben. Ich denk da findest du schon eine zufrieden stellende Lösung.

Lisa19301 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 19:50
@Ignaz911

Angerufen hatte ich schon nur mein Anruf ist abgebrochen wegen meiner Verbindung habe versucht erneut anzurufen ging aber dann niemand ran aber ich schaue mal weiter was ich machen kann aber rein theoretisch könnte ich auch meinen Ausweis zeigen wenn es nicht das Geburtsdatum ist ich aber über 18 bin