Falsches Datum am Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Urbaustein mit Kalender befindet sich im BIOS. Er wird in der Regel von einer 3 V - Li- Knopfzelle betrieben.
Die Ursache für die Störung dürfte daran liegen, dass die Batteriespannung zu schwach geworden ist.
Nach dem Austausch muss die Urzeit und vor allem der Kalender in BIOS neu eingestellt werden, da sonst möglicherweise nicht gebootet wird. (Eigene Erfahrung nach Batteriewechsel)

Datum und Uhrzeit solltest Du nicht "rechts unten" sondern in den Systemeinstellungen eingeben.

VOLLDIEAHNUNG
Fragesteller

habe ich jetzt mal gemacht,mal schauen ob es hilft?!

Wenn du den Lappi einfach so au8smachst, wird auch nichts gespeichert! :)

Akku auf dem Mainboard ist wahrscheinlich leer

Änder das Datum doch unten, das muss doch stehen bleiben :D