Falscher positiver sst?

3 Antworten

Nach 45 Minuten ist ein Test weder positiv noch negativ, sondern einfach nur ungültig.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Was nach 45 min auf dem test steht zählt nicht. Was nach der angegeben Zeit steht zählt und nichts davor oder dannach. Der test war nicht falsch positiv du hast ihn nur falsch abgelesen.

Lg

Das Problem ist das wirklich eine zweite Linie zu sehen war unzwar sehr deutlich ,aber danke

@Emily1312

Ja aber was ist denn so schwer daran zu verstehen? Im der beschreibung vom Text steht sowas wie nach 5 min Testergebnis ablesen. Genau dann liest du das Testergebnis ab nicht davor und nicht dannach. Die Sache mit den test sollten wir doch alle mehr als genug kennen es ist genauso bei den corona schnelltests. Was dannach auf dem test passiert ist scheiß egal. Du liest den test ab nach der Zeit die angegeben ist. Dannacht ist alles was auf dem test passiert ungültig.

Davor zählt, zumindest bei einem positiven Ergebnis.

@Kugelflitz

Ja richtig aber das ist dann auch mehr als deutlich. Aber wenn es heißt nach 5 min ablesen und nach 4 min abließt und es ist negativ dann heißt das nicht automatisch das er wirklich negativ ist genauso wie wenn er nach einer stunde dann positiv ist.

Lg

@LinnyPenelope

In der einen Minute wird ein negativer Test eigentlich auch nicht mehr positiv, aber ich schrieb ja deswegen auch bei positivem Ergebnis.

@Kugelflitz

Ja ich weiß hab auch nicjt behauptet das du was anderes gesagt hast. Aber doch in einer Minute kann sich bei so einem test sehr wohl noch einiges verändern es gibt nicht umsonst eine Zeitspanne zum ablesen.

Der ist nicht falsch positiv. Wenn du die Anleitung auch nur eines Blickes gewürdigt hättest, dann wüsstest du, dass man einen solchen Test nach über 10 Minuten nicht mehr auswerten kann, weil er UNGÜLTIG wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.