Falscher Notebook Akku (HP) gekauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der falsche.

Das wichtige ist die Spannung, und die muss übereinstimmen bzw für die Eingangsspannung des Notebooks ausgelegt sein, sonst riskierst du Schäden.

Was für Zellen sind denn verbaut?

felkel1982
Fragesteller

Wenn ich auf der HP-Homepage die CT-Nummer des neuen Akkus eingebe, erscheint mein Notebook (HP 255 G5).

Phil093  02.06.2018, 12:27
@felkel1982

Kann auch sein, dass dein Notebook einen größeren Eingangsspannungsbereich besitzt.

Am besten mal beim Support nachfragen

Nun, es gibt anscheinend zwei Varianten des Akku. Den anderen mit 10,95V hab ich auch gerade schon gefunden.

https://support.hp.com/de-de/product/hp-255-g5-notebook-pc/10193058/document/c05094774#AbT11

Unter Strom steht, das es zwei Versionen gibt mit unterschiedlichen Zellenzahl (Also auch Spannungen) Sollte also alles in Ordnung sein. Hast halt den Leistungsstärkeren erwischt. Hält was länger mobil.

RareDevil  02.06.2018, 12:10

Ergänzung: Bin gerade nicht ganz sicher, was das "Nur UMA" bedeutet. Taucht das irgendwo in der Modellbezeichnung bei dem Notebook auf?

felkel1982
Fragesteller

Wenn ich auf der HP-Homepage die CT-Nummer des neuen Akkus eingebe, erscheint mein Notebook (HP 255 G5).

RareDevil  02.06.2018, 12:18
@felkel1982

Naja, die Frage, die sich mir gerade stellt, gibt es zwei Hardwarevarianten des Notebook? Oder soll das UMA nur bedeutet, das es der Werksakku ist? Dein Notebook müsste unten in der Typbezeichnung ja noch mehr stehen haben. Ggf steht da etwas von UMA in der Typbezeichnung. Notfalls mal den Support kontaktieren und Seriennummer mit angeben. Die können sagen, ob der Akku verwendet werden kann.

Ich kenne das, das es für ein Modell mehrere Akkuvarianten gibt. Die kleinen gibt es immer dabei, große mit mehr Leistung kann man sich zu kaufen um länger Mobil zu arbeiten. Das geht nur leider bei HP auf der Seite nicht hervor, ob es dort auch so ist, oder ob UMA eine Hardwarebeschränkung ist, wo nicht alles kompatibel ist... Finde keine Info's zu dem Zusatz...

Der neue hat mehr Ausgangs Spannung und damit auch mehr Kapazität. Ob das jetzt funktioniert kannst du nur selber ausprobieren, wenn es kaputt geht ist das so.