Falscher Freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nicht gut an, das kenne ich auch, obwohl ich doch um einiges Älter bin als du.

Du solltest mal versuchen mit diesem Freund darüber zu reden und ihm dann sagen, dass du das schon sehr komisch findest, wie er sich verhält. Wenn er sich darüber nicht unterhalten will, oder immer wieder sagt, das können wir machen, aber es nicht macht, bzw. irgend welche "komischen" Antworten gibt, mit denen du nicht viel anfangen kannst, solltest du evtl. die Freundschaft beenden, da dieser Freund dich wohl nur braucht, wenn ansonsten keine andere Person für ihn Zeit hat. Er weiß dann, dass du noch da bist und du dich mit ihm unterhältst oder etwas mit im unternimmst.

Ich habe leider auch so einen Freund, der immer sagt, ich wäre sein bester Freund, aber wenn sich dann andere Freunde bei ihm melden, ob sie etwas zusammen unternehmen sollen, "vergisst" er einfach dass wir eigentlich etwas zusammen unternehmen wollten.

Ich hatte ihm dann gesagt, so geht das nicht weiter, dann können wir unsere Freundschaft doch einfach beenden. Ich bin doch nicht nur dann "interessant" für ihn, wenn er nicht weiß wie er nach Hause kommt, wenn er dann bei mir übernachten kann, oder ihn nach Hause fahre.

Wir wollten darüber reden, aber er verschiebt das immer wieder, da er keine Zeit hätte, zu müde wäre, nach Hause wolle usw.

wenn ich ihn das nächste mal sehe, werde ich ihm sagen, dass es besser ist, wenn wir unsere Freundschaft beenden, auch möchte ich den Kontakt eigentlich nicht abbrechen, aber anders geht es wohl nicht.

Daher kann ich dir nur raten, es auch so zu machen, auch wenn es traurig ist, so etwas zu machen 😞.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pole6
Fragesteller

Vielen vielen Dank für ihre Antwort! Das hat mir sehr geholfen!

Du kannst ihn ja auch mal fragen ob er auf dich wartet, wenn du ihn nicht fragst muss man sich nicht wundern xD ist er denn dein einziger kontakt ?

Pole6
Fragesteller

Nein. Ich habe noch einen anderen Freund.

Ja kennt man solche sind miese. Chill einfach nicht mehr mit ihm und fang an mit anderen leuten abzuhängen. Im Endeffekt kommt der eh wieder angerannt sobald der merkt hast andere Leute gefunden🤷‍♀️ Darf ich fragen bist du männlich oder weiblich?

Pole6
Fragesteller

Männlich

Milena9191  30.04.2023, 21:45
@Pole6

Als Jungs habt ihrs sowieso leichter Freunde zu finden. Wie gesagt, such dir andere Leute

Das tut mir leid! Dieses Gefühl habe ich auch manchmal bei meinen Freundinnen. Sage es ihm am besten, auch wenn es schwer fällt. Auch eine Möglichkeit ist zu einem Schulsozialarbeiter zu gehen und mit ihm zu reden, dein Kollege muss ja nichts davon mit kriegen. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falscher Freund nicht wirklich, einfach kein ganzer Freund. Er lästert ja nicht hinter deinem Rücken oder so. Ist ihm vielleicht auch gar nicht bewusst, dass er dir damit irgendwie wehtut. Würde mir einen anderen suchen, bessere andere. Sonst weißt du auch nicht wohin, wenn der eine Freund mal fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung