Schülerin in Lehrer verliebt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol, wenns so extrem ist, hat er es sicherlich schon bemerkt. der lehrer ist auch nur ein mann.

aber sowas kommt vor, er wird damit umzugehen wissen, hoffe ich für ihn und seinen job,*gg.

annokrat

Ist sie denn wirklich in ihn verliebt? Ich hab auch einen Lehrer den ich total mag. Ist halt mein LIeblingslehrer und so und alle meinen ich wär in ihn verknallt was total albern ist :D Ich red auch öfters von ihm. Aber eher so: Ja, heute hatten wir bei Herrn... und das war voll witzig... Und der sagt immer... Blablabla... Deswegen bin ich ja nicht gleich in ihn verknallt! Er ist nur ein klasse Lehrer! :D Und wenn du deiner Freundin helfenwillst kannst du einfach nur für sie da sein und sie verteidigen. Wenn sie allen sagt dass sie in ihn verknallt ist dann ist sie selber Schuld!

Ich denke das er das sicherlich schon bemerkt hat, wenn deine Freundin nach der Schule auf ihn wartet. Aber das ist relativ normal für Mädchen in der Pupertät. Das wird irgenwann vorbei gehen. Baer das beste wäre wenn du ihr zuhören würdest. Ich würde ihr klar machen das sie ruhig von im Schärmen DARF aber halt nicht so auffällig ^^

LG byCubiix

schon möglich, aber selbst wenn er das gleiche empfinden würde, darf er, so lange er ihr Lehrer ist kein Verhältnis mit ihr eingehen wenn sie nicht volljährig ist, weil sie eine Schutzbefohlene von ihm ist.

allocigar78  29.09.2010, 21:47

kleine Korrektur meiner Antwort: "so lange sie unter 16 ist" wäre richtig gewesen "so lange nicht volljährig" gilt nur bei Mißbrauch einer Abhängigkeit aus dem Schutzbefohlenenverhältnis §174 StGB. Aber egal wie, Du hast ja inzwischen geschrieben, sie ist 14 und da darf er es als ihr Lehrer ohnehin nicht.

Ich glaube das es ihm schon aufgefallen sein wird. Ich schätzte er weiß aber wie man damit einiger Maßen umgeht. Ich glaube das das bei deiner Fraundin auch nur eine Phase👍🏼