Falsche Krümmung bei Kontaktlinsen

5 Antworten

Also ich habe das mal gemacht, weil ich unbedingt farbige Linsen wollte. Eigentlich brauche ich bc 8.4 (bei dia 14.2). Habe mir welche mit bc 8.6 geholt, weil es die, die ich wollte, nur so gab. Und ich glaube mich zu erinnern, dass in irgendeinem Forum mal stand, +/- 0,2 soll noch gehen. Naja, beim ersten Mal tragen war es unangenehm, aber es ging noch. Hab sie nach ner Stunde wieder rausgemacht. Ne Woche später wollt ich sie wieder reinmachen, aber meine Augen haben einfach nicht aufgehört zu tränen. Nach 20 Minuten habe ich es aufgegeben und sie wieder rausgenommen. Und seit dem 3. Versuch fängt mein Auge sofort an zu tränen, wenn ich die Linsen reinmache. Es brennt und kratzt und sticht und ist einfach nur schrecklich. Und nach ca 20 Sekunden sind meine Augen so rot, als hätte ich tagelang nur geheult und keinen Schlaf bekommen. Wenn ich die Linsen dann wieder rausnehme, ist nach ner Minute wieder alles paletti und es scheint, als wäre nichts gewesen. Schon sehr ärgerlich, das ganze... Die Linsen sehen nämlich echt toll aus... Aber was soll man machen, ne?

PS: Mit meinen normalen, klaren Linsen (bc 8.4) hatte ich nie Probleme, ist alles super. Und das Linsenmittel kann es auch nicht sein, denn ich habe für beide Paare das selbe. (Welches ich auch schon ein paar Mal gewechselt habe, nur um zu sehen, ob es besser wird.)

Meinst Du den Zylinder? Dann kann es sein, daß Du nicht einwandfrei siehst oder Kopfweh bekommst.

Ich hab noch keine falschen geholt :D Und es geht nur um die Krümmung (wer Linsen hat, weiß was ich meine). Stärke weiß ich, ich weiß eigentlich auch die Krümmung, nur der Mitarbeiter beim Optiker hat gesagt, ich soll mir sowas nicht online bestellen, weil die Richtigkeit der Krümmung nicht bei jedem Material gleich gewährleistet ist. hab übrigens Monatslinsen

Basiskurve ( BC ) meinst also ;) da kann nichts passieren aber auch viel schief gehen..das du keine Linsen mehr tragen kannst etc. das hängt davon ab wie die Linsen bei dir Sitzen und wie lange du falsche Linsen trägst. Wenn du schon Linsen online kaufst kauf die selber die du auch vom Optiker bekommen hast

0

Auge juckt nach dem kontaktlinsen-herausgeben

Habe kontaktlinsen und seit kurzem ist das so, dass wenn ich die kontaktlinsen herausgegeben habe, das auge anfängt stark zu stechen. Es fühlt sich an als wäre etwas innen auf dem augenlied(wie eine dorne) und sticht so fest ins Auge, dass ich nicht einschlafen kann...es ist aber nichts im auge. Sobald ich die kontaktlinsen wieder in der früh ins auge gebe, spür ich nichts und alles ist normal. Kann wir helfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie wichtig ist die Krümmung von Kontaktlinsen?

Ist es ein großer Unterschied, ob man nun Linsen mit einer krümmung von 14,2 oder 14,4 hat?

...zur Frage

Unterschiede Kombilösungen von eyelike

Hallo, wo sind die Unterschiede von: 1. Kombilösung mit Hyaluron von Eyelike 2. Kombi - Super von Eyelike

Ich weiss dass das 1. mit Hyaluron ist, und viele schreiben dass sie Morgens wenn sie die Linsen einsetzen so einen "Film" auf der Linse haben, und dies als angenehm empfinden.

Ist das normal? Welche von denen findet ihr besser???

LG :)

...zur Frage

Kontaktlinse nach halben Jahr einsetzen?

Hallo,

ich habe am Dienstag eine Fahrprüfung, jedoch habe ich vergessen mich um neue Kontaktlinsen zu kümmern, da bislang keine Eintragung im Führerschein war, jedoch in den kommenden schon. Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr ein neues Paar Kontaktlinsen aufgemacht und nur an dem Tag der Öffnung benutzt. Ist es möglich diese Linsen nach gründlicher Reinigung zu benutzen, da der Optikern meinte, dass es ungefähr 7-10 Tage dauern würde bis er sie bekommen würde.

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge

Kann ich, wenn ich die Kontaktlinsen schon im Auge habe, noch einen Tropfen von dieser Kontaktlinsenflüssigkeit dazu geben um die Augen zu befeuchten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?