Kann man Kontaktlinsen mit einer Krümmung von 8.6 kaufen, obwohl man 8.4 hat?

1 Antwort

Du solltest nur die Linsen kaufen, die dir vom Optiker angepasst wurden. Alles andere macht nicht nur keinen Sinn, sondern kann deinen Augen auch schaden, etwa wenn die Linsen falsch sitzen und dem Auge die Sauerstoffversorgung regelrecht abklemmen. Also mach lieber keine Experimente!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit